Frage von Hoshigaki, 23

Möchte ein Mädchen näher kennen lernen, aber....?

, aber sie hat erst vor einem knappen Monat mit ihrem Freund Schluss gemacht und postet Sachen, die -nach meiner Interpretation- bedeuten, dass sie "immernoch" Liebeskummer hat, was ich verstehen kann.

Ich möchte mich gerne mit ihr treffen, aber erst wenn sie über ihren Ex-Freun hinweg ist, ich möchte auch nichts erzwingen, oder ihr gleich sagen, dass ich sie liebe oder etwaiger Stuss. Ich kenne sie über das Internet, sie wohnt nur eine Stunde von mir weg, hat einen echt super Charakter und Ansichten, die ich wirklich anziehend finde, sie ist auch kein 50 jähriger alter Knacker der mich irgendwie verarscht, hehe, das Mädel gibts wirklich, wir haben schon schon viel geskyped, ich hab sie auch wirklich oft zum Lachen/Kichern gekriegt, um sie aufzuheitern.Sie hat auch viel zu tun durch die Schule, ich versuche sie zu verstehen und zu unterstützen, wie sich das -meiner Meinung nach- auch gehört.

Wann glaubt ihr, darf ich denn mal etwas offener sein, oder eben den ersten Schritt waagen?

in 2 Wochen bin ich 18, hatte noch nie eine Freundin, was auf der einen Seite daran lag, dass ich meiner Freundin auch etwas bieten möchte, um sie z.B. mal ins Kino zu entführen, ohne dass ich auf meine Eltern oder öffentliche Verkehrsmittel zurückgreifen muss, klar geht es in einer Beziehung auch um anderes, aber so war und sind meine Gedankengänge bis heute, auf der anderen möchte ich noch etwas an meinem Körper feilen, da ich mich eine lange Zeit hab hängen lassen, was ich aber seit ca 4 Monaten geändert habe, z.B. nur noch Wasser trinken etc., aber das ist ja wieder was anderes. :)

Vielleicht könnt ihr mir helfen, vielen Dank im Vorraus.

LG Hoshigaki

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FallinAngel, 19

Du machst dir viel zu viele Gedanken und verbaust dir damit Chancen einen wundervollen Menschen kennen und lieben zu lernen.
Ich hab genauso gedacht und war ein ziemlich spätreifer Typ, hatte mit 18 mein erstes Mal und jetzt bereue ich dass ich nich schon früher in den Genuss kam. Weil es soviele hübsche junge Frauen gibt und glaub mir sie sind alle neugierig und unbeholfen wie du. Die Mädels machen sich viel mehr Gedanken darüber wie sie aussehn oder wie dick sie sind als über dich Gedanken zu machen. Vertrau mir...wenn ich sage, dass du dich so wie du bist akzeptieren kannst und wenn es ein Mädchen gibt dass dich mag dann nicht weil du in der Zukunft besser aussiehst oder vielleicht ein Auto hast...Nein, weil du der bist der du bist gerade JetzT! :D

Und mittlerweile habe ich so meine Erfahrungen machen können und ich sag dir es gibt viele Mädels die sich schämen sich nackt zu zeigen vor einem wie mir. Der kaum Kohle und kein Auto hatte. Ich seh halbwegs ok/gut aus und hab ein wenig Charme. Das ist das einzige was zählt dein Charakter, wie du zu dir selbst stehst. Das lieben die Frauen. Selbstbewusstsein. Zeig ein wenig Eier und sie werden dich lieben. Tu mir einen Gefallen und kleb ihr nich am A****! Wenn du sie sehn oder treffen willst, frag sie einfach. Sie kann nur ja oder nein sagen, aber dann weißt dus wenigstens.

Kommentar von Hoshigaki ,

Hart, aber ehrlich, danke :)

Ja ich werd ihr aber doch noch ein bisschen Zeit geben, muss sowieso grad noch in der Schule Klausuren abarbeiten, dann werd ich mal in den Weihnachtsferien auf Angriff gehen.

LG Hoshigaki :)

Kommentar von FallinAngel ,

Das klingt doch nach nem Plan. Natürlich musst du dich mit der Entscheidung auch wohl fühlen, sonst wärs nicht deine. Ich wünsch dir viel Erfolg :-) wird schon...

Kommentar von FallinAngel ,

Und wie siehts nun aus mein lieber? :-)

Antwort
von MaeMae, 23

Hallo,

Wenn es wirklich erst einen Monat her ist, würde ich in der Tat noch etwas warten.

Sag ihr doch einfach, dass du sie magst und dich gerne treffen würdest. Gib ihr allerdings genügend Freiraum, indem du z.B. sagst, dass sie sich von sich aus melden kann, wenn sie Lust auf eine Verabredung hat. Dann weiß sie, dass du auf jeden Fall Interesse hast und du überrumpelst sie nicht sofort.

Das mit den Verkehrsmitteln kann ich übribgens verstehen, aber schlimm ist es auch nicht;)

LG

PS: Lad sie nicht ins Kino ein, da kann man sich nicht gerade gut unterhalten;) 

Kommentar von SoFragenHalt ,

Er meint wahrscheinlich erst im späteren Verlauf (nach paar treffen )

Kommentar von Hoshigaki ,

Hehe, danke das mit dem Kino war ja auch nurn Beispiel :)

Danke für deinen Tipp, sie ist - so wie ich das mitbekommen habe-  relativ sensitiv, was Gefühle angeht, das hat sie mir  gesagt und so empfinde ich es auch, ich werd mir mal was überlegen, aber erstmal muss ich die Klausuren hinter mich bringen, bevors weitergeht.

LG Hoshigaki

Kommentar von MaeMae ,

Gute Idee:) bis dahin ist ja dann auch wieder einige Zeit vergangen und die Bereitschaft, etwas neues anzufangen, wahrscheinlich auch größer. Auf jeden Fall viel Erfolg

;)

Antwort
von SoFragenHalt, 17

Ich würde etwas warten damit sie d ich nicht als "Trostpflaster" benutzt aber auch nicht zu lange sonst sieht sie dich nur als "Freund" Skype nicht zu viel mit ihr sonst verliert sie die Interesse an dir ( Wenn ihr zsm. Seid ist das ok ) mach vllt. Auch ein paar Andeutungen das du sie gern hast aber überstürz es nicht gleich ! :) Hoffentlich konnte ich dir helfen

Kommentar von Hoshigaki ,

Ja sowas fällt mir immer schwer, ich bin son Typ, der immer "Guten Morgen ..." oder "Schlaf schön, und träum gut" schreibt, was sie auch aus eigenem Antrieb schreibt. :)
Ich werd das schon deichseln.

LG Hoshigaki

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community