Frage von meereinsam28, 29

möchte ein kontoeröffnen für meine zwei kindern also 13 und 16 jahre alt mir wurde gesagt das von beiden eltern um einen konto u eröfnen unterschrift benötigt?

stimmt es ?langt es nicht wenn nur eine erzirhungsberechtigte unterschreibt?und wird komischerweiße geburtsurkunde mit samt pass benötigt. wer kann mir weiterhelfen? danke

Antwort
von DonCredo, 18

Hi! Ja, ist definitiv so - Geburtsurkunde sofern das Kind noch keinen Kinderausweis hat und beide Eltern mit Perso oder Reisepass. Die Bank hat hier keinen Verzichts-Spielraum, das ist gesetzlich vorgeschrieben. gruss

Antwort
von Mich32ny, 17

Wenn du  das alleinige Sorgerecht  hast,  musst nur du  Unterschreiben.Musst du  aber auch belegen  können .Ansonsten  beide  Elternteile .Ausweißen muss man sich glaub ich auch. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten