Frage von BangBang2, 82

Möchte ein Haustier aber welches soll ich mir holen?

Bin 17 Schüler, gehe trainieren, mache meinen Führerschein und bin deshalb etwas eingeschränkt was Zeit betrifft. Am liebsten hätte ich einen Hund aber das widerspricht sich ja mit der Zeit. Katze möchte ich aufkeinenfall! Was soll ich mir holen, was haart nicht so sehr? Es soll aber auch spaß machen bzw zahm werden :) Danke :)

Jetzt tierärztlichen Rat holen
Anzeige

Schnelle und persönliche Hilfe für Ihren Hund. Kompetent und vertraulich.

Experten fragen

Antwort
von lauchlady, 22

Hey. :) Ich bin so alt wie du, habe auch wenig Zeit, wollte aber nicht ohne ein Tier in meiner Wohnung leben. Die anderen Kommentare sagen, dass man kein Tier halten kann, wenn man wenig Zeit hat, aber das stimmt meiner Meinung nach nicht. Ich habe einen Hamster und Fische und beide von ihnen brauchen ausschließlich Zeit für's Saubermachen und Füttern, Chinchillas beanspruchen auch nicht viel Zuwendung sagt mein Freund. Aber wenn du ein Tier zum 'Kuscheln' willst, wäre eine Katze natürlich geeigneter. Die nimmt allerdings mehr Zeit in Anspruch.

Findest schon ein geeignetes Tier. Viel Glück :)

Antwort
von Leolynn14, 9

Ich kann Meerschweinchen empfehlen, wenn sie zu zweit oder zu dritt sind beanspruchen sie nicht so viel Zeit. Füttern und regelmäßig sauber machen, das ist das wichtigste.

Antwort
von CarinaCupcake, 51

Wenn du keine Zeit hast, dann solltest du dir auch kein Tier zulegen.

Jedes Tier ist zeitintensiv.

Antwort
von schelm1, 10

Eine Stubenfliege wäre in Ihm Fall vermutlich das Richtige!

Antwort
von Giustolisi, 47

Jedes Haustier braucht viel Zeit. In deinem Leben wird sich demnächst noch genug ändern. Wenn du irgendwas anschaffen willst, das länger lebt, dann warte damit noch, bis du stabile Verhältnisse hast.

Antwort
von dogmama, 23

eingeschränkt was Zeit betrifft. 

und wie stellst Du Dir vor dem Tier gerecht werden zu können?

Wenn man wenig bis gar keine Zeit hat, sollte man zum Wohle des Tieres,
auf seine eigenen Interessen auch mal verzichten können! 

Antwort
von NJR123, 18

Fische? Sind schön ich habe einen 2 Meter Aquarium der auch sehr hoch ist im Wohnzimmer stehen Deko usw alles ist drin und sieht wunderschön aus klar so ein Riesen Aquarium ist auch teuer Filter usw aber im Endeffekt hat es sich gelohnt es sieht echt interessant aus meiner Meinung nach

Antwort
von MiraAnui, 5

Jedes Tier kostet Zeit und Geld...

Auch Fische oder Hamster bedarfen einiges an Zeit, wenn man sie Artgerecht halten will..

Antwort
von 7vitamine, 39

Da du eh keine Zeit oder Ahnung hast, mangels Erfahrung, empfehle ich dir ein Plüschtier oder auch ein Tamagotchi.

Antwort
von josef050153, 8

Wenn du hier diese Frage stellst, bist du definitiv noch zu unreif für ein Haustier.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community