Frage von gdhdhdjreklelr, 26

Möchte ein Bundesfreiwilligendienst absolvieren, wie soll ich das jetzt machen?

Möchte nach den Sommerferien einen BFD machen am liebsten im Kindergarten. Soll ich einfach in einem Kindergarten in meiner Nähe anrufen und fragen ob die sowas anbieten oder wie soll ich das tun? Danke im vorraus.

Antwort
von TreudoofeTomate, 17

Du wendest dich an das zuständige Familienministerium.

http://www.bmfsfj.de/BMFSFJ/Freiwilliges-Engagement/bundesfreiwilligendienst.htm...

Kommentar von gdhdhdjreklelr ,

Da ist leider nichts so richtiges für mich dabei, aber ich kenne jemanden der im Altenheim in meiner Nähe was gemacht hat, soll ich einfach mal anrufen?

Kommentar von LeCux ,

Versuchs - die meisten die Stellen anbieten lassen sich allerdings listen.

Antwort
von LeCux, 18

Schau mal hier:

https://www.bundesfreiwilligendienst.de/no_cache/fuer-einsatzstellen/einsatzstel...

Vielleicht ist was dabei, dann bewerben und ich drück die Daumen.

Kommentar von gdhdhdjreklelr ,

Da ist leider nichts so richtiges für mich dabei, aber ich kenne jemanden der im Altenheim in meiner Nähe was gemacht hat, soll ich einfach mal anrufen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten