Frage von Sujatmi,

Möchte ein buch herausgeben mit titel "meine erlebnisse mit schwiegerdrachen"? Brauche Rat

ich möchte darin das schreckliche wesen beschreiben und über meine erlebnisse mit ihm berichten. was ratet ihr mir dazu?

meint ihr das buch wird ein verkaufsschlager und sollte ich es dann auch schwiegermama zu weihnachten schenken?

Antwort von svanny,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Erstmal brauchst du einen Verleger. Ob es ein Verkaufsschlager wird, hängt mehr vom Inhalt ab als vom Titel - schwierig zu beurteilen ;) Hast du Vorerfahrungen? Wenn ich die Fragestellung sehe, vermute ich, dass das mit dem Buch etwas schwierig werden dürfte...

Kommentar von kunstix,

Ne, erst mal braucht man ein Skript, dann den Verleger. ;)

Antwort von Urbanessa,

was ratet ihr mir dazu?

• Lass es bleiben.

meint ihr das buch wird ein verkaufsschlager

• Nein. Die imaginären Privatprobleme eines 15-jährigen Milchbubis interessieren keinen müden Hund.
Antwort von Lolloferrari,

In welcher Sprache möchtest du das Buch verfassen? Deutsch scheint ja nicht deine Stärke zu sein:-)

Kommentar von Sujatmi,

dann schreib ichs in polnisch !

Antwort von Guppy194,

ganz schön frühreif, das Kerlchen, 15-jähriges Bubi und schon Erfahrung mit Schwiegermüttern

Antwort von denecke,

Da offensichtlich ist, über wen du in deinem Buch schreibst, benötigst du vor allem erst einmal die Zustimmung der entsprechenden Personen, um einer Verläumdungsklage zu entgehen.

Antwort von hapebue,

Kurzgeschichte Vorsicht Schwiegerdrache! von Marina Braun...

1. Mai 2006 ... Was zum Teufel wollte mein Schwiegerdrache mit ihrer Liste bezwecken? ... Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen? ...

http://www.e-stories.de/view-kurzgeschichten.phtml?14502

Antwort von simikra,

ein schlager wirds nicht, denn es gibt zig Frauen die so ein Monster als Schwiegermutter haben aber als geschenk find ichs klasse aber die sind meistens noch so dumm das sie nicht merken da sie selbst gemeint sind

Antwort von deldenker,

Gibt doch schon so ewig langweilige Filme über Schwiegereltern... wenn du was neues, aufregendes, spritziges hast, okay. Dann mach´s wie ich und stell dein Buch ins Netz. Achja und du solltest auf jeden alle Namen raus streichen und alles in scherzhafte ziehen, sonst könntest du Ärger kriegen ;)

Antwort von tommi36,

ja, unbedingt

Antwort von flamingstar,

Wen interessiert es? Schwiegermonster gibt es überall, sogar im Film!

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community