Frage von MangaChild, 22

Möchte die Videoqualität, welches ich mit einer 8mpx Kamera gemacht habe, verbessern?

Hallo, Ich habe vor kurzen ein Video mit einer 8 Megapixelkamera aufgenommen. Nun ist die Bildqualität nicht sehr gut. Gibt es eine Möglichkeit die pixel rate zu erhöhen bzw. verbessern durch verschiedene Filter oder andere Möglichtkeiten? :)

Antwort
von herja, 11

Hi,

nein, deine 8MP werden für die Videoaufnahme gar nicht verwendet, sondern nur für Fotos.

Die MP deines Videos nachträglich zu erhöhen bringt keine Qualitätsverbesserung.

Du kannst Bildschärfe, Kontrast und Farben verbessern aber das hat auch seine Grenzen.

Expertenantwort
von nextreme, Community-Experte für Kamera, 5

Ein Einzelbild eines 4K-Videos entspricht 8 Megapixel. An zu wenig Pixeln kann es also nicht gelegen haben.

Antwort
von SusanneT82, 14

Wenn du das Video mit einem Handy der neueren Generation gemacht hast, z.b. IPhone 6 / S6, dann kannst du in die Kamaraeinstellungen des Handys auf HD stellen. Sollte schon helfen.

Darüber hinaus ist es nachträglich immer ein wenig schwierig.

Kommentar von MangaChild ,

Habe es mit einer etwas älteren Kamera gemacht, keinem Handy

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community