Frage von DERnuernberger, 67

Möchte die Rechnung später überweisen (Ebay)?

Hallo alle, habe was bei eBay bestellt aber ich möchte es so machen das ich erst das Geld überweise nachdem die Ware eingetroffen ist.Nun möchte ich wissen ob die Ware abgeschickt wird auch wenn ich nicht bezahlt habe?

Antwort
von dresanne, 21

Ebay funktioniert nur mit Vorkasse. Wer garantiert denn dem Verkäufer, dass Du zahlst, nachdem Du Deine Ware hast? Dazu gibt es zuviel unehrliche Leute. Also bezahle und warte auf Deinen Artikel.
Und zu Deiner Frage: Der Artikel wird nicht ohne Bezahlung versendet.

Antwort
von Oktawian13, 42

Bei Ebay ist es so das die Verkäufer immer abwarten bis das Geld angekommen ist und die Bestellung dann bearbeiten. Bei Amazon ist es anders die schicken das Päckchen und dann wird gezahlt

Mfg Oktawian

Kommentar von unserHaus ,

Bei Amazon kann ich doch auch nicht nur auf Rechnung kaufen.

Antwort
von Georg63, 21

Wenn der Verkäufer Zahlung auf Rechnung oder Lastschrift anbietet, dann geht das so - ansonsten nicht.

Allerdings ist Ebay erst ab 18! Wenn du minderjährig bist, lass die Finger davon und fang gar nicht erst an zu betrügen.

Antwort
von Margita1881, 9
aber ich möchte es so machen

was Du möchtest interessiert den Verkäufer nicht, entscheidend sind seine Zahlungsbedingungen.

Du kannst es ja ausprobieren, ob die Ware verschickt wird, ohne dass Du bezahlt hast. Must halt sehr lange warten, vielleicht bis Du volljährig bist, denn nur Kinder können auf so eine Idee kommen.

Antwort
von Maryslittlelamb, 21

Nein, so funktioniert es leider nicht. Wenn du dich absichern willst, solltest du beispielweise Paypal nutzen.

Antwort
von AmandaF, 15

Erst das Geld und dann die Ware. Das steht dort sicherlich so beschrieben.

Antwort
von KillerFerkel, 23

Nur wenn du auf Rechnung bestellst hast, eine weitere Option wäre noch der Kauf per Nachnahme sprich und bekommst das Paket und gibst dem Postboten das Geld.

Antwort
von unserHaus, 18

Nein wird sie nicht. Außer Du hast  auf Rechnung gekauft und das hatte ich bei ebay noch nicht.

Antwort
von Carlystern, 9

Nein erst Geld dann Ware

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten