Frage von Notaslave, 30

Möchte die klasse wechseln,aber die klassen werden wahrscheinlich gemischt-was tun?

Ich möchte meine klasse wechseln,da ich mich dort echt nicht wohl fühle,aber als ich das einer lehrerin meines vertrauens sagte,sagte sie,dass sie wahrscheinlich gemischt werden.Ich weiß nun immernoch nicht,ob sie gemischt werden oder nicht.Ich weiß nicht,ob ich sie nochmal fragen soll,weil ich diesbezüglich ja nichts weiß.Falls sie gemischt werden,gehe ich für 1 jahr in eine berufsschule oder sowas,aber hab ja noch nichts gemacht,weil ich ja nicht weiß,ob es doch klappt,was eher unwahrscheinlich ist.

Sie hat es auch der schulleitung weitergegeben,dass ich wechseln möchte. Sollte ich doch eher zur schulleitung gehen,oder doch wieder zu der lehrerin,weil ich echt nicht weiß,was ich machen soll.

Könnt ihr mir eventuell sagen wie ich vorgehen soll oder könnte?

Antwort
von tttom, 9

Hallo und guten Tag,

es kommt immer drauf an, was euer Direktor für Mensch ist? Wenn man mit ihm reden kann, dann würde ich das tun! Falls nicht würde ich den Klassenlehrer fragen, denn dieser hat in der Regel als erste Person Informationen. Die Berufsschule ist in meinen Augen keine Alternative, denn du würdest ein Jahr verlieren!

Wenn du in der zehnten Klasse bist, würde ich mir an deiner Stelle überlegen, ob ich ein Jahr Work and Travel mache und in dann in die Oberstufe einsteige!

Mit freundlichen Grüßen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community