Frage von Wiltshireboy68, 32

Möchte den Buckingham Palace in HO nach Bauen. Mein Kollege meint Gebäude müssen im Maßstab 1:47 sein ich meine Das es 1:87 sein muss auch bei Gebäuden was nun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von klausbacsi, 12

Ja dann rechne doch mal die Maße des Vorbildes ins Modell um! Ich nehme an, dass du dann freiwillig den Maßstab von HO wählst, evt. mußt du sogar noch Kompromisse machen. Viel Spaß

Antwort
von BTyker99, 18

Laut der Märklin-Internetseite ist alles 1:87. Es gibt nur bestimmte Züge/Waggons, die kleiner gemacht werden, weil sie sonst nicht durch die engen Kurven kommen. Aber dass es bei Häusern Abweichungen gibt, habe ich noch nie gehört.

Baust du das Gebäude mit einem 3d-Drucker?

Kommentar von Wiltshireboy68 ,

So etwas wie ein 3D-Drucker kommt mir nicht ins Haus. Ich versuche ihn aus Holz und nach alter Manier von Hand zu Bauen aber Danke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten