Frage von merve6622, 19

Möchte den Ausbildungsplatz wechseln kann mir jemand helfen ob es so stimmt?

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bewerbe mich auf ihre Stellenanzeige vom ...... , die ich im Internet unter ....... gefunden habe. Wie sie meinem Lebenslauf entnehmen können befinde ich mich bereits seit dem 1.9.16 in Ausbildung zur/zum ____________ und möchte nun meinen Ausbildungsplatz wechseln und meine Ausbildung bei Ihnen fortsetzen. Meine Berufsausbildung hat mir bis jetzt sehr viel Freude bereitet. Ich erlernte bereits eine Vielzahl von Tätigkeiten wie …………………….. und errang darin Sicherheit und Kompetenz. Doch nun will ich auch alle weiterführenden Aufgaben und Tätigkeiten des Berufes kennenlernen und bin mir sicher, dass ich Sie bei Ihnen erlernen kann. Gerne würde ich meine Ausbildung in Ihrem Betrieb fortsetzen und kann mir vorstellen bei den genannten Tätigkeiten für Sie nach kurzer Einarbeitungszeit schon voll einsatzfähig zu sein. Nun möchte ich wechseln, da mich Ihre Fachrichtung ganz besonders interessiert und ich glaube, dass ich bei ihnen mehr mit ………………zu tun haben werde, was in meinem jetzigen Betrieb leider zu kurz kommt. Gerne würde ich meine Ausbildung in ihrem Betrieb fortsetzen. Über ein persönliches Vorstellungsgespräch oder über einen Termin zum Probearbeiten würde ich mich sehr freuen.

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Bewerbung, 5

Hallo merve6622,

ich schlage vor, Du informierst Dich erstmal, wie man eine gute Bewerbung schreibt, z. B. anhand der einschlägigen Ratgeberliteratur oder z. B. auch hier: karrierebibel.de/bewerbung-fuer-ausbildung/

Und dann kannst Du gerne noch mal einen neuen Entwurf hier einstellen (bitte richtig formatiert!) und um Verbesserungsvorschläge bitten.

Antwort
von g1206868, 10

Jetzt müsste man auch die Stellenanzeige sehen. Gehst du denn auf die geforderten Qualifikationen der Stellenanzeige ein? Darauf kommt es an.

Ein Tipp: Vielleicht ist es schwierig, aber versuche auch mal zu schildern, was Du schon kannst oder gemacht hast. Die Chefs haben gerne Leute, die schon mit anpacken können.

Kommentar von g1206868 ,

Achja, und einen plausiblen Grund für den Wechsel - Der ist verdammt wichtig. 

Antwort
von dieBlackPearl, 4

Ich hoffe du hast den Text einfach nur so abgetippt, weil sonst müsste man dir noch sagen wo die Absätze rein müssen.

Von wann die Stellenanzeige ist juckt keinen, es reicht woher du sie hast.

Der Text klingt sonst sehr gut, aber du sagst das nach 2 Monaten du nicht alles erlernst was du willst, vielleicht kommt das ja noch.

Viel Erfolg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten