Frage von Sarrimaus71, 44

Möchte berühmt werden, habe aber Angst vor anderen zu stehen?

Hallo,

Ich möchte mal berühmt werden ( Ich weiß ist nicht einfach, aber mein Traum bleibt erhalten), nur immer wenn ich ein Referat halten muss, zittere ich total und weiß des öfteren nicht was zu sagen ist. Meine Meinung halte ich wirklich nie zurück und bin auch immer ehrlich, nur wenn ich vorne stehe oder auf einer Bühne (habe getanzt und spiele Klavier, sowas kommt mal vor) zittere ich wirklich und stottere auch manchmal.

Kann man was dagegen machen?

Würde mich über Antwort freuen:)

LG, sarrimaus71

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lucymontgomery8, 31

Ist bei mir genauso, übe einfach immer wieder, bei mir hat das geholfen. Bei Referaten habe ich mir zum Beispiel immer jemanden gesucht damit ich nicht alleine vor der Klasse stehen muss. Irgendwann wird das kein Problem mehr sein. :)

Antwort
von jotendo, 25

Man kann nicht einfach sagen ich möchte berühmt werden da braucht man viel glück

Antwort
von beroud, 18

alles einstellungssache - du fürchtest ihr urteil, das heißt, sie steuern dich

du bist aber die darstellerin, du mußt sie steuern, durch einfälle, durch darstellung, durch charme

mach dir keine sorgen, was die als nächstes denken oder sagen, sorg dafür, daß die sich fragen, was du als nächstes sagst oder machst...

viel erfolg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community