Frage von farmer22, 28

Möchte aus Jugendkapelle austreten. Wie soll ich es dem Dirigent sagen?

Hey. Ich spiele einige Jahre in einer Jugendkapelle. Nun bin ich aber auch noch im Musikverein, und habe sehr viel mit der Schule zu tun . es reicht mir zeitlich einfach nicht mehr. Nun möchte ich aus der Jugendkapelle austreten, weiß aber nicht wie ich es dem Dirigent sagen soll, da auf meinem Instrument ( Posaune) momentan niemand nachkommt. Wie soll ich ihm nun sagen, dass ich aufhören möchte?

Antwort
von Taddhaeus, 28

Einfach ganz ehrlich. Es ist ganz normal, dass Leute irgendwann aufhören, und du bist nicht verpflichtet, für immer dort mitzuspielen, nur weil es keinen anderen Posaunisten gibt.

Wenn sich gar keine andere Posaune finden lässt (und wenn du gut genug spielst) wird man dich vielleicht einfach für die Konzerte anfragen, sodass du dir die meisten Proben sparst.

Antwort
von Juliaweissalles, 19

Am besten sagst du ihm einfach die Wahrheit, denn er muss das verstehen. Schule geht nämlich vor.

Antwort
von knaller99, 23

Na das du Stress in der Schule hast und keine Zeit mehr hast!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten