Habe eigentlich keine richtige Lust mehr dort hin zu gehen ! Weil Freitag ist und ich mal meine Ruhe haben möchte ! Und ich kaputt von der arbeit immer bin ! reicht per SMS an Chorleiter ?

eigentlich keine Lust mehr Eigentlich oder gar nicht. Normalerweise solltest Du es im Kreuz haben, persönlich zum Chorleiter zu gehen. Es geht ja nicht nur darum, dass die Leute auch den Grund kennen sondern auch, weil Dein Posten neu besetzt werden muß.
Klar, Posaunenchor ist so eine Sache; sagen wir mal nicht immer mit der Jugend kompatibel ;-) Proben, Sonntags zur Kirche, Beerdigungen uws. nicht immer steht da Party im Vordergrund. Nur eines hast Du hier, was Du sonst wohl nirgends findest: Eine richtig gute Gemeinschaft (in der Regel).
Warum sprichtst Du nicht einfach mal mit dem Chorleiter über Dein "kein Bock mehr Problem" für alles gibt es eine Lösung und ja auch wir waren mal jung ;-) Es spricht doch auch nix dagegen, dass Du für ein paar Monate mal eine Auszeit nimmst und dann erst entscheidest, ob Du noch willst oder nicht.
PS: Es ist normal, dass Jungbläser genauso schnell aussteigen, wie sie angefangen haben - die Interessen verschieben sich einfach - aber sagen kann man das doch offen und ehrlich.

Mach es persönlich oder rufe ihn an und erkläre ihm Deine Situation. Er kann Dich ja nicht an den Posaunenchor für immer und ewig fesseln. Dann wünscht Du dem Chor alles Gute weiterhin, bedankst Dich beim Leiter für seine Geduld und Freundlichkeit und was auch immer und verabschiedest Dich.

geh heute noch mal hin und kläre das
Es ist besser, wenn du dich mit ihm unterhältst.
soviel "Mumm" sollte man schon haben.
per sms geht gar nicht, suche ein persönliches Gespräch

ich würde psychische gründe angeben. jeder normalo hätte verständnis dafür;-)
kugel am 30. Oktober 2009 17:30 Hm - ein Posaunenchor ist in der Regel ein "Verein" mit zwischen 10 und 30 Bläsern. Da kennt man sich einfach. Wenn jemand Probleme (auch die psychischen hat) dann ist das hier auch bekannt und man würde vorher schon Rücksicht darauf nehmen.
verite am 30. Oktober 2009 17:46 es können doch private umstände hinzugekommen sein.
reicht nicht per sms ?
ich würde denen meine meinung posaunen...
nun ja ich habe vor ins jungendblosocestor zu gehen
Geh zu ihm hin und sag ihm, du möchtest aufhören.
Das dürfte doch nicht schwer sein.

Erklär ihm einfach deine Situation.