Frage von AnnaSonnen, 41

Möchte auf Tampons umsteigen?

Ich bin 14 Jahre altund habe meine Periode seit 6 Monaten und möchte gerne nicht diese großen und unbequemen Binden mit mir herum tragen. Meine Mutter benuzt nur so preiswerte Binden und deshalb glaube ich daß sie es mir nicht erlaubt . Wie soll ich sie fragen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von putzfee1, 41

Genau so, wie du uns gefragt hast. Wenn sie meint, dass Tampons zu teuer sind, musst du halt die Differenz von deinem Taschengeld bezahlen.

Es gibt aber durchaus preiswerte Tampons.

Antwort
von GuteAntwortdee, 41

Falls du dich nicht traust dir selber welche zu kaufen dann Kauf sie dir mit ner Freundin zum Beispiel. Wenn du mit deiner Mutter darüber reden willst, sag ihr einfach das du dich mit Tampons wohler fühlst als wie mit binden

Antwort
von emilylisazoe, 28

Liebe AnneSonnen
Ich bin auch nachher Langeweile zu Tampons umgestiegen weil ich diese einfach hygienischer finde. Ich habe meine Mutter gesagt das ich demnächst schwimmen gehen möchte aber meine Periode bekommen, also dass ich Tampons benötige.Man muss ja nicht unbedingt die Ob Marke kaufen, sondern auch Eigenmarken von Rossmann & Co.

Antwort
von Gina1230, 29

Sag ihr, dass der Geruch für dich und andere unangenehm ist, wenn du Binden trägst.

Kaufe dir die ersten Tampons selbst. Wenn du damit klar kommst, sage deiner Mutter, dass du sie schon eine Weile nimmst und bitte sie, diese Tampons beim nächsten Einkauf mit zu bringen.

Antwort
von anonym0p80, 17

Also ich habe einfach Tampons von meiner Mutter benutzt und irgendwann hat sie mich gefragt ob ich die schon benutze und hab dann einfach ja gesagt und das wars xD

Antwort
von Gylfie02, 24

Kauf sie dir einfach. Hab ich auch gemacht. Als sie es gesehen hatte meinte sie, dass ich vllt noch etwas warten sollte (war 13) aber hab es trd. Benutzt und war auch ok

Antwort
von 123ok456, 27

Kauf dir tampons

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten