Frage von hhaalloo123, 67

möchte Arzthelferin werden doch geht es mit diesen Noten (siehe unten)?

hallo:) ich werde nach den ferien ein schülerpraktikum machen als Arzthelferin uns wenn es mir gefällt das möchte ich mich dort bewerben um Ausbildung machen zu können. ich geh auf berufskolleg Gesundheit uns Pflege das problem ist bei mir das ich in mathe auf 5 steh und biologie mit chemie eine 4 habe.. denkt ihr die ärztin nimmt mich trotzdem an?

Antwort
von Gina02, 50

Ihr wird es darauf ankommen, was Du in der Praxis leistet und nicht, dass Du ´n Rechengenie bist!Außer Du hast mächtig Konkurrenz und andere Kriterien für ´ne Auswahl gäbe es nicht.

Kommentar von hhaalloo123 ,

vielen dank:)

Kommentar von Gina02 ,

Nix zu danken, gern gescheh´n!

Antwort
von christian97y, 34

Lass es süße kannst vergessen auf Biologie achten die besonderes

Kommentar von Tjaich ,

Sorry ist eigentlich Blödsinn, natürlich schaut man auch auf die Noten,aber meistens auf den gesamten Notendurchschnitt und viele laden einen trotzdem ein, weil Schule und Ausbildung ganz was anderes ist, Schule lassen viele mal schleifen und in der Ausbildung greifen Sie richtig durch. Es kommt auf die Art und Weise an wie man selber ist und dazu gibt es Probetage und da wird man auch trotz 4 in Biologie und Chemie eingeladen und bekommt einen Ausbildungsplatz! Denn wer Lernfähig ist, Motiviert, Interessiert, Offenheit, Kommunikationsfähigkeit, Einfühlungsvermögen usw hat , der hat gute Chancen. Auf Noten achten manche sogar gar nicht, weil Sie den Menschen sehen wollen und wie einer arbeitet , die Zusammenhänge mit Biologie und Chemie lernt man in der Ausbildung wieder ganz anderes und intensiver wie in der Schule und man lernt es auch in der Praxis was einen auch hilft!

Natürlich gibt es auch andere die nur auf einzelne Noten gehen! Aber das steht meistens dabei in der Anzeige und dann braucht man sich gar nicht erst bewerben und wenn Sich auch 5 von 10 nicht melden von Bewerbungen ist es nicht dramatisch. Dann würde ja niemand was bekommen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten