Habe einen Brief vom Kreiswehersatzamt bekommen, das ich ab am 01.04.2009 Eingezogen werde. Möchte aber lieber Zivieldeinst machen, da ich noch nebenbei etwas für die Uni tun muss.
Was muss ich den in den Widerspruch Brief schreiben???
DANKE für eine Antwort

Erstaunlicher Grund! Wenn Du eingeschrieben bist, dürfte der Bund doch ohnehin bis zum Ende Deines Studiums zurückstehen! Die holen doch nicht die Verstandeselite unseres Landes so "mir nichts dir nichts" von der Uni weg!
moment... was für die uni tun? dann bist du ja noch student?! schick deine semesterbescheinigung! meine freunde haben das alle so gemacht...
während du studierst kannst du nicht zum wehrdienst gerufen werden...
das hättest du aber vorher machen müssen, nicht erst jetzt wo die einberufung schon da ist!

Da müsstest du aber schon vor längerer Zeit ein Schreiben bekommen haben, das du registriert bist und danach noch eins, dass du zur Musterung musst. Die ziehen ja nicht einfach plötzlich ein.

Glaube, das hätet Du Dir früher überlegen sollen.
was ist Zivieldienst. Zieht man da viel? Spass bei Seite. Schreib einfach, dass du den Dienst an der Waffe aus religiösen und moralischen Gründen nicht ableisten kannst (irgendwie sowas)
weiß aber nicht, ob es überhaupt noch möglich ist, nachdem du den Einzugstermin erhalten hast

Wenn du schon immatrikuliert bist, setz dich mit deinem KWEA in Verbindung. Dann könnten die dich evtl. zurückstellen, bis das Studium abgeschlossen ist.

loel das hättest du längst tun müssen....direkt nach der musterung ein briefchen ans KWEA schreiben...
was ist das KWEA???? DANKE für die beanwtortung
Draschomat am 20. Januar 2009 18:46 KreisWehrErsatzAmt...da wo du gemustert wurdest...
einfach so eingezogen wirst du nich! Du müsstest erst mal zur musterung. es sei denn die war schon. was genau sollst du denn am 1.4. tun? wenn du studierst oder noch in der ausbildung bist, kannst du sowiso nicht vollständig eingezogen werden.denn schule geht vor!
Die wollen mich am 01.04.09 Einziehen für 9 monate... und bin erst im ersten semester...
Wurde vor ca. 2monaten gemustert... im Brief steht das ich 2 monate Zeit habe um wiederspruch bekanntgeben kann,...
Ja, dann sihe antwort von "Draschomat"
schreib es so wie es ist.wenn du ein studium als doc machst,brauchst du eh nicht hin
doch, bis zum 3.semester schon....aber nur wenns blöd kommt^^
Vertrau auf Gott!