Frage von Mawi2110, 45

Möchte anfangen als Hobby zu Rappen. Hat jemand Tipps?

Hallo Community. Wie ihr dem Titel entnehmen könnt möchte ich als Hobby anfangen zu. Hat vielleicht Tipps wie ich meinen Stil finden kann und wie ich am besten und effektivsten Texte schreibe. ich hätte auch noch ein wenig Geld für ein gutes Mikro und anderes nötiges Equipment. Falls ihr da Empfehlungen habt könnt ihr mich e das auch gerne wissen lassen. Vielen Dank im voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LGWatson, 22

1. eine gute Stimme solltest du haben ^^
2. einfach mal verschiedene Rapprichtungen hören & mitsingen. Was Dr am besten gefällt von Stil her - nimm es
3. man kann künstlerische Fähigkeiten nicht erzwingen, entweder fällt dir ein guter Text ein oder nicht. Du könntest auch erstmal nur die Melodie usw machen und zum Schluss den Text.
Wenn du Glück hast, hast du den Dreh irgendwann raus und komponierst die Melodie zu den Texten
Viel Glück

Antwort
von marian7480, 22

Ich benutze das Rode Nt1A recording set mit dem steinberg ur22 interface, das ist echt super für einen geringen Preis!

Antwort
von Matjesfischchen, 20

Deinen stil findest du am besten selbst, aber es schadet natürlich nicht sich von anderen inspirieren zu lassen :) um gute texte zu schreiben (meiner meinung nach) ist es immer gut 2 oder 3 bzw 4 silbenreime zu bilden anstatt einsilbige wörter zu reimen..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten