Frage von BallettTraining, 73

Kann ich es schaffen an die John Cranko Schule aufgenommen zu werden?

Hey

Ich tanze seit ich 4 bin Ballett an einer Tanzschule:) Jetzt möchte ich mich an der JCS berweben!

Meint ihr ich habe Chancen?

Liebe Grüße BallettTraining

Antwort
von TamraElara, 40

Hi,

ich fürchte das wird dir hier niemand sagen können. Niemand hier kennt dich, deinen Körper und deine Technik. Keiner weiß, wie oft und wie intensiv du trainierst, wie genau dein Unterricht, respektive deine Trainerin ist und wie schnell und gut du Korrekturen umsetzen kannst.

Setze dich doch einfach mit der John Cranko in Verbindung, frage nach den Voraussetzungen und den nächsten Termin für eine Aufnahmeprüfung, fahr hin bzw lass dich von deinen Eltern fahren und mache mit. :)

Viel Erfolg!

LG TE

Expertenantwort
von Tanzistleben, Community-Experte für Ballett, 25

Hallo,

wie TamraElara schon ganz richtig gesagt hat, niemand kann deine Frage hier beantworten, ohne dich zu kennen und ohne dich je im Training gesehen zu haben.

Außerdem hast du uns leider nicht verraten, wie alt du bist und wie intensiv du trainierst. Es sagt nicht viel aus "seit ich 4 bin", denn damals war es - hoffentlich - nur kindgerechte Vorbereitung auf den Ballettunterricht. So ca. ab 8 kommt es dann aber sehr drauf an, wie ernsthaft du mit Ballett begonnen hast, wie alt und wie weit du jetzt bist.

Wenn du uns das noch verrätst, können wir dir vielleicht noch den einen oder anderen Tipp geben.

Liebe Grüße

Lilly "Tanzistleben"

Kommentar von BallettTraining ,

Ich bin(fast) 12 Jahre alt und habe 2x in der Woche unterricht! Wir fangen ab April mit Spitze an:) 

Kommentar von Tanzistleben ,

Okay, gut, es wird nicht einfach, aber versuchen kannst du es ja. Am besten wäre es, wenn sich deine Mutter nach den Bedingungen und Terminen für die nächte Aufnahmeprüfung erkundigt. Solltest du zur Vorauswahl bereits ein Video einschicken müssen, wäre es gut, wenn du das mit deiner Ballettlehrerin besprechen würdest, damit du es in der Schule und mit ihrer Hilfe drehen darfst.

Wenn du wirklich an die JCS möchtest, warte aber bitte nicht länger, sondern mache die Aufnahmeprüfung zum nächstmöglichen Termin. Je länger du wartest, desto schwieriger wird es und desto mehr haben dir andere voraus.

Alles Gute und viel Erfolg!

Antwort
von Ballettmaus2002, 30

Probieren kannst du es ja :)

sprich mit deiner Tanzlehrerin ob du gute Voraussetzungen hast , vielleicht bereitet sie sich ja sogar auf die Prüfung vor ;) wenn du schon so lange tanzt würde ich nicht ausschließen das du eine chance haben könntest

Viel Erfolg LG Balletttmaus2002

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten