Frage von DominickGaletej, 16

Möchte Abnehmen kann mir jemand helfen?

Hallo ich bin Domi Bin 14 Jahre alt und wiege 85kg ! 165cm groß

Arzt meint ich habe einen schlechten Stoffwechsel weswegen ich etwas dicker bin.

Sports ist sicher eine Lösung ...

Nur komme ich nie dazu mir einen Tagesablauf zu machen..

Was ich esse und welche Übungen heute drankommen

Nur brauche ich Hilfe dabei ...weil ich es sonst nie mache ...

Brauche jemanden der mit mir redet und hilft einen Plan zu erstellen ...

Wäre schön wenn sich jemand meldet. :)

LG Domi

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Dick & Fettabbau, 1

Hallo Dominick! Einen dauerhaften Erfolg hast Du nur mit dem richtigen und auch effektiv gemachten Sport bei wenn dann nachhaltig umgestellter Ernährung.

Diäten machen da keinen Sinn. Sie führen – durch Studien bewiesen - nachhaltig eher zu Gewichtszunahmen.

Es sei denn, Du machst bis an Dein Lebensende Diät, und wer tut das schon. Sinnvoller ist, sich mehr zu bewegen.Optimal zur Fettverbrennung sind Stepper, der Crosstrainer, das Laufband und Joggen.

Trainingszeit mindestens 1/2 Stunde und nicht zu schnell, damit man im gesunden aeroben Bereich mit auch schon guter Fettverbrennung bleibt. 

Ein Verein wäre natürlich super, alles Gute.

Antwort
von J00J00, 8

Ernährung ist da schon wichtig rede z.B. mit deinem Arzt oder einem Ernährungsberater esse zum Beispiel morgens an statt Nutella Brötchen Käse Brötchen verzichte auf Süßes oder fertiges frag deine Mutter ob sie vielleicht gesünder kochen kann außerdem ist es sinnvoll in einen Sportverein zu gehen z.B. Tanzen Handball, Fußball oder was was dich interessiert auch wenn du dich da vielleicht unwohl fühlt dort bekommt man halt Übungen vorgegeben und man hat mehr Motivation wenn dir das noch zu unangenehm ist geh mal joggen oder fahr Fahrrad Gelegenheit Sport dafür musst du aber sehr motiviert sein und das geht nicht mit der Einstellung ich brauche einen Plan oder ich hab so wenig Zeit probier es einfach mal ein paar Tage und wenn das nicht so das ist was du willst dann wäre noch ein Fitness Studio eine Idee dort kannst du mit einem der Angestellten reden die meisten wissen über so was Bescheid

Kommentar von DominickGaletej ,

Gehe ins Handball und Ringen ...Baskettball spiele ich privat mit Freunden

Kommentar von J00J00 ,

Dann stell deine Ernährung um oder wie ist die?

Antwort
von stefhoef, 10

Hey bin weiblich hatte das gleiche Problem, du musst dich nur ganz streng dazu animieren, wenn du es wirklich willst schaffst du es. Hatte vor einem Jahr etwas über 90 Kilo, bin aber kleiner! 

Antwort
von Ringoscarlett, 14

Nimm's mir nicht übel, aber mit der Einstellung wird das nichts. Wenn du Abnehmen möchtest, musst es es wirklich ernsthaft und entschlossen wollen. Dir kann nicht die ganze Zeit jemand über die Schulter schauen. 

Du brauchst auch keinen großen Ernährungsplan oder Übungsplan. Iss ganz normal. Verzichte auf Süßigkeiten und trink Wasser statt Cola. Dazu bewegst du dich mehr. Fahrradfahren. Laufen. Tanzen. Egal was. Dann purzeln die Pfunde auch ganz schnell. 

Antwort
von Wernerbirkwald, 7

Du kannst nur abnehmen,wenn du weniger Kalorien in deinen Mund steckst,als dein Körper verbrennt.

Such dir jemand, der dir dabei hilft.Es gibt Kalorientabellen,und mit Hilfe einer Küchenwaage,musst du Kalorien zählen. Das ist nur die ersten Tage schwierig,da sich ja alles wiederholt.

Sport ist erst für dich interessant,wenn du einige Kilo verloren hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community