Frage von Chrisbrownlover, 91

Möchte abnehmen, aber schaffe es einfach nicht?

Hallo, also ich bin ein Mädchen & 16 Jahre alt. Zunächst, ich bin nicht übergewichtig. Aber ich fühle mich nicht wohl und wäre gerne 10kg leichter. Immer wenn ich mir beschließe abzunehmen halte ich es ca. 2 tage durch & dann kann ich nicht mehr. Ich glaube ich gehe es auch falsch an. Meine Ernährung umzustellen fällt mir echt schwer. Ich werde einfsch nicht satt von grünzeug, egal wie viel ich davon esse. Sport ist auch nicht so mein ding ich mache täglich meine bauch & beinübungen.. Ich tanze auch und ich bewege mich relativ viel. Allerdings die ernährung ist das problem. Ich besuche zurzeit die 10. klasse und habe daher auch viel stress da ich bald meine abschlussprüfung habe aber ich möchte es schaffen abzunehmen habe 5 monate, ist das môglich ? Und danke im vorraus

Antwort
von CosK16, 49

Hey!

Ich persöhnlich halte von Diäten nichts. Wenn du es übertreibst... dann könnte es sogar gesundheitsschädlich sein. 

1. Ernähre dich ausgewogen, gut und reichhaltig. (Besonders Wichtig wenn du noch im Wachstum bist)

2. Trinke sehr viel Wasser. Dein Körper besteht zu 2/3 aus Wasser!

3. Das wichtige beim Abnehmen. Mach Sport. Am besten im Ausdauerbereich, sodass du ein Kaloriendefizit erreichst. Sonst ist Sport im Allgemeinen gut = Zum Beispiel zur Auslastung.

Wenn du diese Aspekte beachtest und dich vielseitig ernährst(Obst, Gemüse etc.. wenig gesätigte Fette, dafür umso mehr ungesättigte Fette) und dazu Sport ausübst, dir Wissen aneignest, dann wirst du langzeitliche Erfolge erzielen!

Zu deinem Problem... Schule. mach dir Pläne und organisiere dich. Binde Sport in deinen Altag mit ein. Lerne täglich jedes Fach und bereite dich auf den nächsten Tag vor. Sofern das Grundgerüst stimmt, wird dir die Vorbereitung auf die Abschlussprüfungen sogar Spaß machen. Zum Thema Sport. Ausdauersport ist zum Abehmen bestens geeignet! z. B Schwimmen, Laufen etc... Das Wichtige ist deine Ernährung!(Kaloriendefizit) Kein runterhungern... sonst JOJO Effekt und schlechte Konzentration=Schlecht für die Schule!

Ich hoffe ich konnte helfen! ;)

Antwort
von asophiele, 24

Nicht stressen lassen! Stell deine Ernährung langsam um und du musst satt werden

Expertenantwort
von Vivibirne, Community-Experte für Gesundheit, 21

Hey
Dein körper kann , will und soll nicht 10(!) kilo abnehmen wenn du nicht übergewichtig bist! Lg

Kommentar von MissLara ,

naja... der bmi (schätze mal das sie das danach berechnet hat) ist ziemlich weit ausgelegt! also wenn sie wirklich im oberen bereich des normalgewichtes ist, kann sie meißt locker noch 10 kilo abnehmwicht, ohne ins untergewicht zu rutschen... Aber natürlich NUR dann! 

war bei mir auch so, war im normalgewicht musste aber ca 10 kilo runter um auf den richtigen KFA zu kommen :)

Kommentar von Vivibirne ,

Ja okay :/ :)

Antwort
von Shikutaki, 22

70% kommt von der Ernährung.
Dann ist du zu viel Süßzeug oder so.

Antwort
von atraci, 29

Wenn du Süßzeug trinkst z.b pepsi, dann lass das mal weg.. :)
hat bei mir auch geholfen..
nehme dir irgendein kleiderstück das du total schön findest, wo du rein passen willst. Bekämpfe deinen Schwei*eHund. Ich glaub an dich:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community