Möchte 2 Bildschirme an PC anschließen, aber nur 1 Anschluss - unmöglich? :D

4 Antworten

Naja. Da HDMI 1.4 ja 2 Bilder gleichzeitig (für 3D) Ausgeben kann, müsste es ja theoretisch möglich sein damit 2 verschiedene Bilder für 2 verschiedene Bildschirme rauszugeben. Nur bräuchte der Bildschirm eine Funktion, wo du auswählen kannst, welches Bild dieser anzeigen soll. Aber ohne HDMI 1.4 wird das sowieso nix. :P Aber die meisten PC's haben ja sowieso VGA oder DVI. Deswegen wird das nicht funktionieren :P.

hm ich habe mal google nach vga splitter gesucht, sowas gibt es auch aber ich glaube da wird dir das signal nur auf 2 monitore dubliziert. bringt dir also kein effektiven nutzen (außer du willst tv und monitor dran haben um vom sofa aus tv schaun zu können ka ^^) aber grafikkarten mit 2 ausgängen gibt es schon recht günstig evtl wäre ein neukauf gar nicht so teuer für dich.

Naja, da ich mit der leistung des pcs eh nicht wirklich zufrieden bin werde ich wohl auf einen neuen sparen^^ Da der so klein ist wird da wahrscheinlich gar nix besseres ran passen XD (ist ein hp pavilion s7749.de) :D :D

@Rheia

hach manchmal vergesse ich nachzuschauen ob ich antworten bekomme ^^

neu ist immer toll :D, habe eben mal gegoogelt wie das ding aussieht aber zu viele verschiedene bilder gefunden. wenn du ein anschluss auf dem mainboard für eine grafikkarte hast (also nicht direkt auf dem mainboard integriert) kannst du eigentlich immer eine neue reinbauen. leistungsschwächere sind auch nich so groß wie die riesen teile die man so kennt.

aber wenn dir dein pc eh zu langsam ist ist neu doch schöner :D is inzwischen ja auch nicht mehr so teuer eine akzeptable leistung zu bekommen ^^

Welche Graka haste???Wenn sie nur ein Anschluss hat muss sie wohl ziemlich alt sein.

Naja, das ist son kleiner hp pavilion pc, da ist irgendwie allgemein nicht viel dran hm^^ ok dann wohl lieber gleich ein neuer pc :D

Du brauchst leider eine neue Grafikkarte.

Schade aber trotzdem danke :)