Frage von DerKuchen1998, 75

möchte abnehmen ..?

Versuche schon seit ca 1 Woche abzunehmen bis jetzt nur 1kg hab 2x die Woche training .Esse keine Süßigkeiten und nehme 1300 Kalorien pro Tag zu mir.Wieso nur 1kg was mache ich falsch

Antwort
von putzfee1, 30

Was du falsch machst? Du nimmst zu schnell ab! Gesund wären 0,5 kg pro Woche... und das auch nur, wenn du tatsächlich übergewichtig bist. Da du das aber nicht bist, solltest du gar nicht abnehmen. In deinem Alter braucht der Körper jede Menge Nährstoffe, um sich gesund zu entwickeln. 1300 kcal sind viel zu wenig, du bräuchtest mindestens 2000 bis 2200 kcal pro Tag.

Mit 12 Jahren sollte man sowieso nur unter ärztlicher Aufsicht abnehmen. Wenn du also der Meinung bist, du müsstest abnehmen, dann wende dich an deinen Haus- bzw. Kinderarzt. Wenn der ebenfalls dieser Meinung ist, wird er dir auch sagen, wie du es richtig machen musst.

Kommentar von DerKuchen1998 ,

Bin mit 1300 kalorien  satt außerdem guckt mein Bauch raus und hab leichte ,,Männerbrüste''

Kommentar von putzfee1 ,

Dann mach Sport! Und - wie bereits gesagt - wende dich an deinen Haus- bzw. Kinderarzt.

Wenn du so weiter machst wie bisher, wirst du Mangelerscheinungen bekommen, dein Körper wird sich nicht richtig entwickeln und du wirst krank werden!

Antwort
von rockylady, 46

du machst alles richtig, denn es ist nur gesund 0,5-1 kg pro Woche abzunehmen. Das kommt dir jetzt erst mal nicht viel vor, sind aber in 1 Monat 4 kg, in 2 Monaten 8 kg ....bleib geduldig und mach weiter wie gehabt.

Antwort
von BlumenHafti, 40

Es ist unmöglich so noch viel mehr in einer so kurzen Zeit abzunehmen. Ein Kg in der Woche ist meines Wissens schon hoch. Zu schnell abzunehmen ist auch nicht gesund.

Antwort
von StefanGerman78, 26

Auf so eine Frage habe ich mich gefreut als erstes Mal solltest du dieses App runter laden Life sum da gibst du ein wie viel du wiegst was dein Wunsch Gewicht ist und wie groß du bist anschließend Zeigt es dir an wie viel Kalorien du auf nehmen darfst und notier dir alles auf sorgfältig als nextes Finger weg von cola Energy Drinks Bier Alkohol etc auch kein Zero denn die farb Stoffe machen auch fett versuche am Tag 3-4 Liter Wasser zu trinken nehm ein Klaas und Fülle in einfach alle 20 Minuten auf mach am Tag 15-20 sit ups kurz vor dem schlafen gehen motiviere dich guck dir Ufc viedeos auf youtube an versuche einfach so wie die zu sein die Motivation ist das a und o was Obst und Gemüse kannst du so viel essen wie du willst denn die machen nicht fett Zucker geht ins Bauch aber Vitamine fördern deine Muskeln was ich dir sehr empfehlen kann sind Pflaumen denn die reizten noch mal dein Stoff Wechsel extra und noch was gönne dir Samstags immer etwas was du willst aber in Masse halten mit dieser Methode habe ich ungelogen innerhalb von 5 Monate mein Gewicht von 135 auf 101 kg reduzieren können ich wünsche dir viel Glück 

Kommentar von DerKuchen1998 ,

Ist sprudel auch ok ? Trinke ungerne Wasser

Kommentar von putzfee1 ,

Der Fragesteller ist aber erst 12 Jahre alt und wiegt gerade mal 48 kg. Der sollte ganz sicher nicht abnehmen!

Kommentar von StefanGerman78 ,

Naja mein Kind falls du ehrlich 12 Jahre alt sein solltest dann trink einfach kein cola und esse gesund Obst.gemüse und beweg  dich viel spiel Fußball bassketball das sollte schon ausreichen um abzunehmen in deinem Alter ;) 

Kommentar von StefanGerman78 ,

Ja Sprudel ist Okey wer hat schon Lust nur stilles Wasser zu trinken volvic Tee kann ich dir auch empfehlen 

Antwort
von karma1999, 24

Naja um diese Frage zu beantworten wäre es noch hilfreich zu wissen wie groß und wie schwer du bist. Und 1kg ist ja nicht wenig. Mach einfach weiter so und dann wird das schon klappen.

Kommentar von DerKuchen1998 ,

1,50 48kg in meiner Klasse wiegen eigentlich alle um die 35-40kg

Antwort
von swissss, 25

...  bis jetzt nur 1kg  ...

dann machst du ja alles richtig.

in 10 Wochen 10 Kilo

in 20 Wochen 20 Kilo.

so geht das.

Kommentar von putzfee1 ,

Und dann ist nichts mehr von dem Bübchen übrig. Er wiegt gerade mal 48 kg!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten