Frage von Sweetrealease, 25

Möbilierte Wohnung - Bei Kunstledercouch Kunstleder abgeblättert?

Hey Leute Wir wohnen seit 3 Jahren in einer möbilierten Wohnung. Jetzt haben wir folgendes Problem: Die Schlafcouch ist mit Kunstleder überzogen und mit der Zeit ist das Kunstleder an beiden Kissen wo man anlehnt sowie auf der Sitzfläche abgeblättert. Jetzt wollen wir bald ausziehen und meine Frage ist- sind das Verschleisserscheinungen? Weil das ist mit der Zeit gekommen und immer mehr abgegangen, ohne das irgendwer was dran gerissen hätte oder sonst was. Müssen wir das jetzt trotzdem bezahlen? Hat jemand Erfahrungen?

Antwort
von DerHans, 9

Wenn man Möbel vermietet muss man natürlich einkalkulieren, dass diese auch abgenutzt werden.

Hoffentlich habt ihr eine private Haftpflichtversicherung. Diese leistet hier passiven Rechtsschutz, wenn eine unberechtigte oder zu hohe Forderung an euch herangetragen wird.

Antwort
von Laminatdealer, 16

ja, das ist normaler verschleiß und des vermieters problem

Kommentar von Sweetrealease ,

kann man das irgendwo rechtlich belegen? bevor der uns ans bein pinkelt?

Kommentar von Laminatdealer ,

normale abnutzung der mietsache hat der vermieter zu tragen, weil er eben dafür den mietzins bekommt

google selbst, findest du 1000 sachen zu

strittig kann sein, was normale abnutzung ist


wenn ihr jetzt zb immer mit sm-klamotten aus metall auf dem sofa sitzt, wäre es keine normale abnutzung^^


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community