Katzentatze am 04.10.2007 um 13:18 Uhr
Meine Schwester möchte einige Möbel verkaufen, die auch ihren Wert haben. Nun kostet ein Inserat in der Tageszeitung mehr, als die Einstellung bei ebay. Und bei ebay erreicht man mehr mögliche Interessenten. Leider sind die erzielbaren Preise bei ebay oft sehr niedrig und sie hat keine Erfahrungen damit. Nun ist sie hin und her gerissen. Kann mir jemand einen Rat geben, wo sie die Möbel am besten verkaufen soll? Oder gibt es für Möbel vielleicht noch eine bessere Möglichkeit als diese beiden?

Bei uns im Supermarkt gibt es kostenlos ein schwarzes Brett für Privates. Da habe ich auch schon oft Verkaufsanzeigen für Möbel (sogar mit Foto) hängen sehen.
Statt der Tageszeitung würde ich es mit Kleinanzeigen in einem Wochenblatt versuchen. Solche Wochenblätter werden gezielt wegen der Kleinanzeigen gelesen und kostenlos verteilt, erreichen also mehr Interessenten. Auch dort gibt es inzwischen die Möglichkeit, zusätzlich für potentielle Käufer Fotos ins Internet zu stellen.
Für Möbel würde ich auf jeden Fall die Tageszeitung empfehlen. Dann spricht man auch nur die Leute regional an, die dann vorbeifahren können und das Teil gleich anschauen / abholen können. Also ich käme nicht auf die Idee bei ebay nach nem Schrank oder so zu suchen.
Katzentatze am 4. Oktober 2007 13:31 Wir haben schon Möbel über ebay gekauft und waren echt zufrieden. Ob der Verkäufer aber den Preis erzielt hat, den er wollte, glaub ich weniger.

Versuche es doch mal bei diesen kostenlosen Blätter für Kleinanzeigen, hier bei uns im Raum Frankfurt ist das "Das Inserat" zum Beispiel, aber die gibts glaube ich überall in Deutschland. Möbel kann man ja auch schlecht als Päckchen verschicken, insofern sehe ich eBay hier nicht als die beste Lösung an.
Katzentatze am 4. Oktober 2007 13:34 Die haben meist nur 3 Zeilen kostenlos und da bekommt man nicht viel Text rein. Alles was mehr ist, kostet auch ordentlich.

Aus eigener Erfahrung: Möbel besser in der örtlichen Tageszeitung inserieren. Man erhält doch deutlich mehr Geld.

Versucht es mal hier: www.kijiji.de da könnt ihr euren Preis auch selbst bestimmen und das Inserieren mit 4 Fotos kostet nix!
Katzentatze am 4. Oktober 2007 13:25 Danke. Das soll sie sich mal anschauen.
grade bei möbel würde ich supermarkt-tafel oder die örtliche presse vorziehen. ebay würd ich nur für besonders antiquarische oder spezielle möbel empfehlen. weil kaum ein käufer zahlt den transport für billyregale.
Das schwarze Brett. Prima Idee. Danke.