Frage von Rode407, 21

Möbelbau als Zimmerer?

Hallo zusammen, ich würde gerne wissen, ob hier die Grenzen ein wenig schwimmend sind. Ich weiß dass man zum Möbelbau einen Schreinermeister titel braucht. Wenn ich Jedoch als Zimmerermeister das nötige Fachwissen über Holz und die entsprechende Gerätschaft habe um Beispielsweise einen Tisch oder ein Hochbett zubauen, was würde denn dagegensprechen? Was passiert denn wenn ich es in Rechnung stellen würde. Muss ich mich wegen ein paar Möbeln (die mir wirklich spass machen) wieder in die Meisterschule setzen oder gibt es eine Genehmigung die man bei der HWK Beantragen kann?
Danke

Antwort
von dandy100, 15

Da fragst Du wohl am besten mal bei der HKW nach - da kriegst Du mit Sicherheit eher die richtige Antwort als hier

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community