Seufz meine Tochter zieht um - aus - weg und wir stehen hilflos vor einem Umzug. Wenn man Geld hätte - wäre da ein Umzugsunternehmen einfach. Aber wie bei den meisten Menschen sind unsere Mittel beschränkt. Meine Idee, ab in den Möbeldiscount, Möbel liefern lassen und selbst aufbauen? Machbar oder wo kann man Hilfe finden wenn es nicht klappt?

Klar, das geht sogar ohne große Probleme, wenn man die Anleitung lesen kann und alles passt. Allerdings kann eine zweite Person manchmal recht nützlich sein, besonders, wenn es um obere Abdeckungen bei größeren Schränken geht.

du kannst unter www.my-hammer.de den auftrag für möbel zusammenschrauben ausgeben.
wo genau findet das denn statt. ggf. helf ich euch beim schrauben.
Wow das ist ne tolle Adresse - die kenne ich übehraupt noch nicht. Langsam kommen wir der Lösung näher. Vielen Dank für die Antwort und das tolle Angebot Ziel ist Jena :-)
thebrain am 17. August 2007 14:38 oh jena is nicht in meiner region. sonst hätte ich meinen schraubenzieher eingepackt. aber my-hammer is n guter weg.

Ikea bietet sehr gute preiswerte Möbel, die auch leicht zum aufbauen sind.
Aber es gibt natürlich Leute die haben selbst für das einfache Zusammenschrauben kein Geschick bzw. keine Geduld. Da kann man problemlos einen Nachbarn fragen der gegen ein paar Flaschen Bier aushilft.
PS: Günstigerweise das Bier erst nach dem Aufbau geben, sonst könnte es schief gehen.
Lol Stimmt - es wird schon irgendwie werden und was soll schon schief gehen mit nem Kasten Bier im Keller :-)
Wenn Du mir ein Weißbier bereitstellst, komme ich vorbei und helfe Dir ;o) Liebe Grüße von einem Exil-Hessen an die Entwicklungshelferin in Bayern :o) Na macht's klick?

hmm - wir haben schon oft möbel selbst zusammengebaut (ikea etc.). dabei kommt es darauf an, ob die anleitung gut verständlich ist, ob alle löcher richtig vorgebohrt sind (und nicht an falschen stellen), ob alle kleinteile ordnungsgemäß beigepackt sind und ob man diese gut unterscheiden kann. - es sollte für jeden geeignet sein, aber ich fürchte, ohne männliche hilfe würde ich es nicht wagen, nach meinen erfahrungen.
Danke für die Antwort. Das Chaos scheint vorprogrammiert :-). Aber alles, was uns nicht tötet, macht uns nur noch härter. Vielleicht kommt ja wenigstens dabei heraus, dass ich demnächst als Möbelaufbauexperte bei GF antworten kann. :-)
WolfRichter am 17. August 2007 14:09 Männliche Hilfe nutzt Dir gar nichts. Ich z.B. bin durchaus männlich, aber nicht handwerklich begabt.
Seufz - Richtig, das ist sicher nicht geschlechterabhängig. Aber ich weiß wie du dich fühlst WolfRichter :-)
sonne55 am 17. August 2007 20:03 ich ging davon aus, dass von natur aus männer meistens mehr technisches verständnis haben, so wie frauen üblicherweise über andere qualitäten verfügen
Da kann man schon viel selber machen. Bei Ikea kann man auch anrufen, falls man die Aufbauanleitung nicht versteht, die erklären einem dann, was man machen muss. Viel Spass beim Einrichten!
Ja mit Ikea habe ich auch geliebäugelt, die bieten sogar für den Notfall einen Aufbauservice an. DAnke
Oder um's Festhalten bei der Montage von Schubladen ;-)
das geht notfalls aucvh noch alleine, aber bei dem "dach" hab ich immer so meine Probleme, ganz alleine Seiten- und Rückwände einpassen.....
Schränke kann man definitiv nicht allein zusammenbauen.. Vier Hände hat keiner.
Lieber nicht versuchen. Da ist schon mancher Schrank dabei unbrauchbar geworden.
Oder der den Verbandkasten bereithält...