Frage von spunk92, 31

Möbel von Buche in Weiß?

Hey, ich habe Möbel im Farbton Buche. Das habe ich schon sehr lange und mir gefällt die Farbe nicht mehr. Ich hätte es jetzt gerne Weiß. Leider habe ich kein Geld für neue Möbel. Deshalb wollte ich jetzt mal wissen, ob und welche Möglichkeiten ich habe, um meine weißen Möbel doch noch zu bekommen?!

Antwort
von HotteLu, 17

Falls du folierte Möbel hast, dann empfehle ich dir auch Möbelklebefolie aufzubringen (s. Internet). Das ist mit etwas Aufwand selber zu bewerkstelligen. Hast du furnierte Möbel, kannst du das zwar auch machen, aber es wäre mir zu schade. Vielleicht gefällt es dir ja auch, wenn du nur die Fronten (Schubkästen, Türen) weiß beklebst. Anstreichen oder lackieren würde ich die Teile nicht. Hast du Massivholzmöbel, dann geh zum Schreiner/Tischler und lasse sie weiss beizen, allerdings nicht ganz preiswert.

Antwort
von ladyell, 22

Du kannst die Möbel mit Kelbefolie bekleben, sollte am besten alles auseinander bauen und mit Glasreiniger reinigen damit alles staub und Fettfrei ist.

Lackieren geht auch, ich hatte es mal mit Lack probiert, habe die Möbel dafür angeraut und mit einer Rolle den Lack aufgetragen ( hat meiner Meinung nach nicht gut funktioniert) Denke das könnte mit einer Spraydose besser klappen, hier halt auch wieder alles auseindnder bauen, reinigen und eventuel ein paar Stellen abkleben

Antwort
von Max7777777, 22

Abschleifen und neu einpinseln, wenn du kein "Händchen" für sowas hast überrede jemanden dafür. Aber ich denken mit etwas übung geht alles ;)

Antwort
von rudelmoinmoin, 14

nimm ein Rolle, und rolle sie in weiß an, das gibt keine "Nasen" gegenüber streichen, das schaffen sogar Kinder 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community