Frage von Einhoernchen 23.06.2008

Möbel selber restaurieren, wo gibt's Kurse?

  • Antwort von dolabella 23.06.2008
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Schau' mal hier (http://www.dha.de/) unter Kurse & Schulungen. Das Angebot ist allerdings begrenzt. Da die Kurse von normalen Handwerksbetrieben durchgeführt werden, ohnt sich vielleicht auch eine Anfrage bei einem örtlichen Betrieb (vielleicht Handwerkskammer fragen). Ein schönes Forum ist auch woodworker.de, vielleicht hat da einer eine Idee.

  • Antwort von heggy 12.06.2012

    Hallo, von einem Freund ist mir die Tischlerei Kausch in Gelting empfohlen worden.

    Die bieten zwar noch keine Kurse in dem Sinne an, aber ich war mit meinem Möbelstück da und wir haben die Arbeitsschritte besprochen und ich habe sehr wertvolle Tipps erhalten.

    So konnte ich das meiste selber machen, nur bei der Oberflächenbehandlung habe ich doch den Fachmann ran gelassen.

    Der Vater des Besitzers arbeitet noch mit und der hatte mit seiner Erfahrung die besten Tipps.

    http://www.tischlerei-kausch.de LG

  • Antwort von Melaki 07.03.2009

    Ich selber gebe Möbelrestaurierungskurse im Münchner Raum, bin Schreinerin und Restauratorin und mache das seit 20 Jahren. Termine sind zu finden unter http://www.holz-sinn.de herzliche Grüsse, Melanie Kirchlechner

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!