Frage von TheWinchester, 30

Wo bekomme ich Möbel mit passenden Maßen?

Moin Leute,

ich suche derzeit nach passenden Möbeln für meine neue, bereits größtenteils möblierte Wohnung. Da die Möbel aber möglichst genau passen sollten und ich keine Lust habe von Möbelhaus zu Möbelhaus zu rennen, wollte ich online nach Möbeln mit genau passenden Maßen suchen.

Nun ist mir aber aufgefallen, dass es auf keiner einzigen mir bekannten Seite möglich ist nach bestimmten Maßen zu suchen... man kann immer nur nach Farbe, Holzart etc. filtern aber nicht nach exakten Maßen - sehr ärgerlich!

Kennt jemand von euch eine Möglichkeit passende Möbel zu finden ohne ewig danach suchen zu müssen? Design wäre erst mal zweitrangig, nur von den Maßen her bin ich sehr eingeschränkt...

Würde mich über Lösungsvorschläge sehr freuen! Danke!

Antwort
von Biberchen, 30

https://www.meine-moebelmanufaktur.de/

Kommentar von TheWinchester ,

Vielen Dank! Sieht prinzipiell sehr gut aus, aber dürfte recht teuer sein oder?!
Ich würde lieber "normale" Möbelhäuser nach bestimmten Maßen durchsuchen... kennst du dafür vllt auch eine Seite?

Kommentar von Biberchen ,

na ja, besondere Wünsche haben auch besondere Preise ;-) Aber du hast dann auch eine sehr gute Qualität!

Antwort
von kenibora, 26

Alles nur eine Frage des Geldbeutels, alles ist machbar. Kannst Dir überall Möbel nach Maß bestellen, sogar in grossen Möbelhäusern

Kommentar von TheWinchester ,

Ja danke. Aber ganau das ist das Problem. Ich hätte lieber "normale" Möbel, da diese günstiger sind. Ich bin auch überzeugt, dass es einen Schrank in der passenden Größe gibt, es ist nur aufwendig diesen zu finden, da es wie gesagt, keinerlei Filtermöglichkeiten nach Größe gibt...

Antwort
von Lilly78, 14

"passgenaue Möbel...keine Lust von Möbelhaus zu Möbelhaus zu rennen..."

Dann geh zu einem Schreiner. Und nein, das ist nicht so teuer, wie man im Allgemeinen denkt.

Antwort
von designat, 9

Hallo,

was suchst du genau und in welcher Grösse?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community