Frage von Jossy27, 35

Möbel in Eiche oder Nussl?

Mein Mann ist der Eiche-Typ, mir würde Nuss besser gefallen. Daher sind wir nicht sicher wie wir unser neues Haus ausstatten sollen. Alles soll neu in gutem Massivholz angeschafft werden. Wofür würdet ihr tendieren oder würdet ihr Nussbaummöbel mit Eichenmöbel mischen?

Antwort
von FelixFoxx, 26

So dunkle Hölzer sind heute doch gar nicht mehr gefragt, oder? Ich habe Buche, Erle und Birne in der Wohnung, Buche und Erle kann man auch zusammen stellen...

Antwort
von Schnoofy, 19

Ich glaube solche Fragen lassen sich intern in einem sachlichen Gespräch unter zwei erwachsenen Menschen besser klären als durch deutschlandweite Meinungsumfragen.

Antwort
von Peter42, 16

wieso "oder"? Habt ihr nur einen Raum? Man kann doch den einen Raum schwerpunktmäßig in Nuss, einen anderen in Eiche einrichten.

Und falls die Räumlichkeiten es hergeben, ist sogar ein Mix im gleichen Zimmer möglich - so etwas kann sehr gut wirken, viel besser als die (oftmals etwas langweilige) Zusammenstellung nach dem Motto "alles aus einem Holz".

Falls es allerdings "alles in einem Holz" sein muss: es gibt sowohl Eiche wie auch Nussbaum in verschiedenen Schattierungen (von hell bis dunkel) - da findet ihr bestimmt eine Variante, mit der ihr euch beide arrangieren könnt. 

Antwort
von Gustavolo, 19

Jossy:

Habe mein Haus vor 25 Jahren mit Möbeln in Nußbaum eingerichtet. Warme Farbe, interess. Maserung, immer noch eine Aufgenweide.

Antwort
von rudelmoinmoin, 14

die beiden Sorten, sind so Unterschiedlich, wie Feuer & Wasser

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten