Wie verpacke ich Stoffmöbel in einer Garage, damit sie nicht feucht werden, am besten?

In eine grosse Luftdichte Plastikfolie gut einwickeln...

Die Lagerung dürfte feuerpolizeilich ausgeschlossen sein!
chrissy2201 am 11. September 2009 14:00 in der privaten Garage??? Glaub mir wenn du wüßtest was da in manchen Haushalten alles lagert *buahhh
firstguardian am 11. September 2009 14:11 Das Problem in privaten wie nicht privaten Garagen stellt sich nach dem Gesetz gleich! Versicherungstechnisch läuft nichts, wenn es zu Schäden kommt. Greift ein Brand aufgrund von rechtswidrig eingelagertem Material auf andere Gebäudeteile über, gibt es nichts von der Versicherung!

Erst Decken - dann Folien - das geht! Wie lange?

Gibt im Baumarkt so Wolltücher. Ähnlich wie Putzlappen. Dann sind die Möbel zumindest vor staub geschützt. Über alles zusammen dann eine Malerfolie legen.

nicht luftdicht abpacken, führt zu Schimmel. Am besten gut mit Tüchern abdecken um Schmutz fernzuhalten. Wird ja nicht für sehr lange sein oder?

Neben dem Tipp vom Baumarkt von HHSthp - es gibt dort auch so Päckchen mit Granulat, die Feuchtigkeit aufnehmen. Zwischen die Lagen der eingepackten Möbel geben.
ich würde mir das echt überlegen. Hast du schon mal darüber nachgedacht, die Möbel einzulagern? Es gibt inzwischen bundesweit viele Self Storage Firmen, die Selbsteinlagerung zu recht günstigen Preisen anbieten. Wir machen das, um unsere Skiausrüstung usw. einzulagern. Die Räume sind klimatisiert, du kommst (fast) immer ran und alles ist versichert.
Schau mal hier:
am besten gar nicht in der Garage lagern, denn die Garage bleibt immer feucht und es mieft nach Abgasen und der Dreck lagert sich in den Textilien ab.
Aber Achtung, das kann von innen zu Kondenswasserbildung und Schimmel führen!
Aber Achtung, das kann von innen zu Kondenswasserbildung und Schimmel führen!
ja deswegen schrieb ich ja Luftdicht !