Frage von Klingel82, 41

Möbel für die Erste Wohnung - mit welchen Kosten muss ich rechnen?

Hallo zusammen. Ich möchte gerne endlich meine eigene kleine Wohnung haben. Bin alleinlebend. Also brauche ich eine kleine Wohnung (ca 38 m2 - 40 m2). Demnächst werde ich Wohnungen besichtigen die keine Renovierungen brauchen, also mit Fliesen, Tapeten, Laminat usw. Ich habe jetzt in meinem Appartment nur Geschirr, Staubsauger, Schlafmatratze und solche Kleinigkeiten. Die Möbel gehören dem jetzigen Vermieter. Ich würde für die kleine Wohnung (die ich demnächst besichtigen werde) für den Anfang günstigere Möbel kaufen z.B. bei Poco, Sacond Hand Möbel. Ich müsste dann wahrscheinlich auch jemanden bezahlen der die Möbeln transportieren wird und aufbauen wird, falls von meinem Bekanntenkreis keiner Zeit dafür haben würde. Könnt ihr mir bitte sagen mit welchem Budget ich rechnen muss? Ich habe zwar einiges gespart, allerdings möchte ich dass vom gespartem Geld auch etwas übrig bleibt. Ich hoffe auf ehrliche Antworten. Danke.

Antwort
von NameInUse, 14

Kommt drauf an, was Du für Ansprüche hast. Es gibt die Möglichkeit gebrauchte Möbel zu erwerben, günstige neue oder eben trendiges Mobiliar, was sihc im Preis wiederspiegelt. Bzgl. Küche kommt es auch drauf an: es gibt diese Mini/Kombiküchen, wo man zwei Herdplatten hat mit Kühlschrank, das gibt's auch schon für kleines Geld

Antwort
von justmp99, 7

Ich habe meine Einrichtung komplett über Freunde Verwandte und kostenlos bei eBay Kleinanzeigen oder für wenig Geld eben da gibt es auch Sachen mit sehr gutem Zustand mit der Zeit kannst du wenn du sparst einzelne Sachen immer weiter ersetzen fast keiner kauft sich ne Wohnung und dazu nr komplett neue Einrichtung ansonsten würde ich sagen guck mal in der Fundgrube oder Allgemein bei Ikea dort gibt es viele schöne Sachen die auch sofort ausgestellt sind dass du sie anschauen kannst die Qualität ist dann auch immernoch gut.

Antwort
von pythonpups, 17

Also, Bananenkisten gibt's im Supermarkt umsonst.

Antwort
von 716167, 26

Mit oder ohne Küche?

Kommentar von Klingel82 ,

Ich würde schon gerne eine Wohnung mit Einbauküche. Allerdings wenn es ohne Einbauküche ist?

Kommentar von 716167 ,

Ohne Küche würde ich jetzt mal ganz grob über den dicken Daumen (875-578 hat mir da mit dem Vorschlaghammer beim letzten Bruch draufgeschlagen) mit 1000 bis 2000 Euro rechnen. Eine halbwegs vernünftige Küchenzeile mit Herd und Kühlschrank kostet etwa nochmal soviel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten