Habe hier einen sehr schweren Sessel (50kg) den ich oft hin und her schieben muss, wass kann ich darunter anbringen damit das leichter geht? keine Rollen die sind mir zu groß..

im baumarkt gibt es kleine plättchen aus plastik zum drunterlegen, dann flutscht der sessel über den teppich...

Meine Mutter legte in solchen Fällen immer Speck-Schwarten unter die Füsse (wirklich); aber das ist wohl etwas anachronistisch. Heute gibt es für alle Unterlagen entsprechende "Gleit-Plättchen" im Baumarkt; für Teppichböden Stahlplättchen (die angenagelt werden), für Parkett oder Linoleum (das ja momentan angeblich wieder "in" ist) Filzgleiter zum Kleben oder Nageln. Im schlimmsten Fall kann man auch Löcher in die Füsse bohren und Rollen drunterschrauben.

Man kann Filz drunterkleben, dann verkratzt auch der Boden nicht so.
RBMannheim am 9. März 2008 18:24 Was aber gar nichts nutzt, wenn man Teppichboden hat. Da wären dann so Teflongleiter besser.
vivaldi1969 am 9. März 2008 18:25 Da hast du recht. Bin von mir ausgegangen, mag keine Teppichböden.

Mit Möbelgleitern, z.B. aus Filz dürfte es keine Probleme mehr geben!
vivaldi1969 am 9. März 2008 18:27 Habe ich gerade gesagt, aber bei Teppichboden ??? siehe oben...

ZITAT: http://tinyurl.com/2bt4av
4 Möbelgleiter mit Laflon für bis zu 400kg
NEU*OVP Preis: NUR 2,99 Euro (UVP 6,50 Euro)
thehop am 10. März 2008 21:01 TIPP: Wenn die Antwort nützlich war, dann kann sie bewertet werden (rechts das kleine 0x Symbol).

Bei Teppichboden empfiehlt sich ein spezieller Gleiter. Dies ist ein runder gewölbte Metalldeckel (ca 2cm Durchmesser) mit einem Nagel zum Einschlagen in das Stuhl- bzw. Sesselbein. Gleiches gibt es mit Filz an der Gleitfläche für Hartboden.

Schmeiß den Sessel raus und kauf dir einen leichteren mit Rollen!!!
Solche Antworten braucht der Fragesteller unbedingt.
wuschel55 am 9. März 2008 18:29 Würde ich selber so machen, warum denn plagen?
pgelli am 9. März 2008 18:29 Ist aber trotzdem eine Lösung.
Aber wohl nicht für den Fragesteller.
wuschel55 am 9. März 2008 18:34 Muss er auch selbst entscheiden, Oder? Bis jetzt hört man ja gar nix von ihm? Oder siehst du irgendeine Reaktion von ihm?
Ist sehr selten, daß Fragesteller sich mal melden. Leider vergessen sie auch bei hilfreichen Antworten das Danke.
wuschel55 am 9. März 2008 18:40 Ist leider so, genauso, wie das DH oft nicht gegeben wird für gute Antworten!! Man hat nicht viel davon, aber man würde sich drüber freuen!
ich als fragensteller kann mit dieser antwort in der tat nichts anfangen..

Es gibt Stuhlunterlagen aus Hartplastik wenn es sich um eine bestimmten Bereich handelt, z.B. vor dem Schreibtisch. Sonst sind Gleiter angebracht, je nach Unterlage aus Filz, Hartplastik oder Metall.

leg ne decke etc. drunter dadurch sollte das schieben einfacher werden und schont außerdem den boden
DrLove am 9. März 2008 18:26 auf nem teppich bremst die decke noch mehr!
HansWalter am 9. März 2008 18:26 wenn sie teppichboden haben am besten eine kunststoffunterlage für bürostuhle drunter legen