Frage von Gym80951996, 44

Möbel bei Otto bestellt - Ramsch?

Hallo. Ich und meine Mum haben für den Flur ein Gaderobenset und eine schmale Kommode für die Wand online auf OTTO gekauft. Beim Aufbau ist uns aber aufgefallen, dass es der totale Ramsch ist. Die Türen schließen und öffnen nicht richtig, da das komplette Teil fehlkonstruiert ist und die "Puffer" (die Türen und Schubladen haben keine Griffe) sitzen zu weit im Inneren. Das System funktioniert so nicht richtig. Wie gesagt das Teil ist schon zum Teil aufgebaut und die Schubladen wurden zum Teil mit Leim zusammengekleistert. Wie sollen wir jetzt vorgehen?

Antwort
von Jewi14, 19

Auseinanderbauen und zurücksenden geht ja in dem Fall nicht mehr. Ich würde mich an Otto wenden und bitten, dass jemand ggf. von der Herstellerfirma vorbeikommt und sich den Murks anschaut.

PS: Meines Wissens hat doch Otto Versand im Qualitätsmanagement die Iso 9001 erfüllt. Daher muss Otto auch eine Abteilung bereithalten, die sich mit Reklamationen auseinander setzt und bearbeiten muss. Daher würde ich mich auch mal daran wenden. In der Regel aber nur auf dem Postweg erreichbar.

Antwort
von Existentiell, 24

Setz dich telefonisch mit dem Kundenservice von Otto zusammen, erkläre, wie der Sachverhalt aussieht und frag an, ob eine Abholung der Möbel (Retoure) veranlasst werden kann.

Falls ihr noch nicht gezahlt habt, müsst ihr selbstverständlich auch nichts mehr zahlen. Falls ihr bereits gezahlt habt, wird das Geld zurückerstattet

Kommentar von Gym80951996 ,

Es ist aber reduzierte Ware, geht das dann auch? Es funktioniert ja trotzdem nichts

Kommentar von Existentiell ,

Ja, das gilt auch für reduzierte Ware :-)

Antwort
von rosenstrauss, 20

ich würde es irgendwie verpacken, hauptsache, es wird nicht beschädigt. und ruf bei OTTO an, vielleicht wird es auch abgeholt von hermes

Antwort
von rudelmoinmoin, 7

das ist der große Nachteil, wenn man online kauft, denn da kauft man die Reklamation gleich mit, lieber um die Ecke kaufen, und paar € mehr zahlen, und man hat nicht den Ärger den du jetzt hast, den du mit gekauft hast

Antwort
von grisu2101, 18

Das hätte ich Dir vorher sagen können....
Demontieren, einpacken und umtauschen ?

Ja aber wir wissen auch nicht mehr genau wie es verpackt war, teile vom Styropor haben wir schon entsorgt. Geht das auch wenn man das etwas anders verpackt und die Schubladen vielleicht zusammenlässt?

Kommentar von grisu2101 ,

ja, einfach machen, ne Menge Pappe und Klebband drumherum und die Abholung veranlassen bzw. mittels Retourenschein zurück.

Antwort
von rosenstrauss, 23

zusammenpacken und zurück. 

Ja aber wir wissen auch nicht mehr genau wie es verpackt war, teile vom Styropor haben wir schon entsorgt. Geht das auch wenn man das etwas anders verpackt und die Schubladen vielleicht zusammenlässt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community