Frage von izzy86,

möbel antrag

hallo liebe leute da drausen,

vielleicht kennt sich einer aus und kann mir guten helfen,

Ich habe vor einem jahr einen antrag auf möbel gestellt habe auch für alles kommplettte wohnungsausstattung auch küche 700 euro bekommen damit auch an einige ecken und enden gespart so mit auch mit dem sofa dieses ist jetzt gut 15 jahre alt und jeden tag geht was neues kaputt und ich verusche es immer wieder zu flicken aber leider schlafe ich drauf sehr sehr schlecht über all pickst etwas raus oder liege genau mit denn schultern auf der kante vom sofa von eime stück da es ein L sofa ist jetzt bin ich gerade auf der suche ob die vielleicht ein neues sofa übernehmen oder ob ich bei der caritas anrufe das problem ist aber es muss leider wieder ein L sofa sein da es sonst nicht rein passt und halt dazu da ich ja nachts drauf schlafe mit bett funktion so wie mit bettkasten für tags über das zeug rein zu tun was ich zwar zur zeit auch nicht kann da es bei der kaputt ist

weis wer ob mir die vom amt das über nehmen oder nicht

danke und nein ich habe das geld leider nicht mir einfach so eine neue zu kaufen bin heute noch am abbezahlen meiner küche genauso wenig kann ich nicht arbeiten obwohl ich das auch will ich auch arbeitsvertrag habe aber keinen kinderplatz bekomme sonst würde ich sparen aber geht nicht

Antwort von johnix,

Gehen Sie mal auf die Seite vom Tacheles.

http://www.tacheles-sozialhilfe.de/

Und dann gibt es da noch die Härtefallregelung.

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community