Frage von DerEcko1, 12

Modus gegen Lüftergeräusche?

Hey. Ich habe das Problem, das mein Computer manchmal sehr starke Lüftergeräusche hat. Beim starten und manchmal zwischendurch. Ich habe einen Acer und habe im Internet gelesen, dass es da manchmal Probleme mit einer losen Schraube gibt. Ich habe die Schrauben vom Lüfter wieder festgezogen, jedoch sind die Geräusche nicht komplett verschwunden. Normal stört es mich nicht, da ich aber mit dem Computer Prüfungen schreiben muss, möchte ich eigentlich nicht die anderen stören, zudem mir das auch peinlich wäre. Jetzt zu meiner Frage: Gibt es irgendein Modus/Einstellungen das alle Sachen aus stellt, die den Lüfter zu viel abverlangen, oder eine Einstellung das ich nur ein 1/4 Prozessorleistung habe, dafür einen leisen Computer. Ist vielleicht ein bisschen kompliziert geschrieben, würde mich trotzdem über eine Antwort freuen. Danke schon mal im Voraus.

Antwort
von Mekkadrill, 5

Sein Prozessor taktet sowieso nur so hoch wie es benötigt wird und nicht gebrauchte Kerne werden geparkt.

Das beim Starten alle lüfter kurz voll drehen ist normal.

Was du machen kannst wenn es das Bild zulässt ihn i den silent Mode zu stellen oder die lüfter fia speedfan zu regeln.

Allerding sollte das erste sein mal die Temperaturen zu überprüfen, und evtl sauber zu machen.

Kommentar von Mekkadrill ,

Handy... *dein * bios *

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community