Modulanmeldung Studium?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Frag bei deiner O-PHASE nach und sag wann du nicht dabei sein kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Normalfall ist es für das bestehen eines Moduls nur notwendig, alle Prüfungsleistungen und Studienleistungen die zu diesem Modul gehören abzuschließen. Diese werden dir dann automatisch in dem Modul angerechnet, beziehungsweise wenn eine Veranstaltungen in verschiedenen Modulen belegt werden könnte, kannst du bei der Anmeldung zur Prüfung auswählen, in welchem Modul du die Veranstaltung belegen willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ip00x
12.10.2016, 10:02

Soll also heißen, ich suche mir meine Module aus und gehe einfach hin?

0

Ja, deine Fachschaft, bzw. der Fachschaftsrat (je nach Bundesland gibt es die eine oder andere Bezeichnung) hilft dir da sicher gerne.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ip00x
12.10.2016, 10:00

Ich habe nur irgendwie das Gefühl, dass ich da sehr unter Zeitdruck stehe oder die Anmeldung womöglich verpasst habe. Kann ja eigentlich nicht sein, aber das Gefühl werde ich nicht los.

0

Was möchtest Du wissen?