Frage von NixMitX,

Modul position right in Artisteer 2.3 ?

Ich habe ein Template mit Artisteer 2.3 erstellt - sobald ich aber bei einem Modul die Position right erstelle verschwindet das Modul. Ich habe auch in der templateDetails.xml nachgeschaut und dort ist auch keine right Position eingetragen.

GIbt es die right Position in den Artistseer Templates ? Und kann man die einbauen?

Antwort von morkos89,

Wahrscheinlich hast du nur 2 Spalten in deinem Template. Du musst einfach die 3. Spalte aktivieren. Dies macht man in dem Menüpunkt Seitenstruktur.

Antwort von AlexanderS,

Hier gibts ne Auflistung, welche Positionen es gibt: http://www.artisteer.com/?p=help_joomla Ich nehme mal an, du verwendest Joomla.

"right" ist vermutlich nur sichtbar, wenn du 3 Spalten verwendest (Layout/Spalten)

Kommentar von NixMitX,

Die Modulpositionsliste kenne ich bereits von Artisteer - möglicherweise ist wird die "right" position nicht bei jedem Layout generiert. Gíbt es eine möglichkeit die Position per hard code einzupflegen.

Kommentar von AlexanderS,

Den Code kannst du mit Sicherheit anpassen, hab mir eben mal die von Artisteer erstellte index.php angeschaut, dort werden die Positionen definiert, wenn man sich damit auskennt ist das sicher kein Problem (ich tus nicht ;o) Wird das Modul an anderen Positionen angezeigt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community