Frage von NixMitX,

Modul position right in Artisteer 2.3 ?

Ich habe ein Template mit Artisteer 2.3 erstellt - sobald ich aber bei einem Modul die Position right erstelle verschwindet das Modul. Ich habe auch in der templateDetails.xml nachgeschaut und dort ist auch keine right Position eingetragen.

GIbt es die right Position in den Artistseer Templates ? Und kann man die einbauen?

Antwort von morkos89,

Wahrscheinlich hast du nur 2 Spalten in deinem Template. Du musst einfach die 3. Spalte aktivieren. Dies macht man in dem Menüpunkt Seitenstruktur.

Antwort von AlexanderS,

Hier gibts ne Auflistung, welche Positionen es gibt: http://www.artisteer.com/?p=help_joomla Ich nehme mal an, du verwendest Joomla.

"right" ist vermutlich nur sichtbar, wenn du 3 Spalten verwendest (Layout/Spalten)

Kommentar von NixMitX,

Die Modulpositionsliste kenne ich bereits von Artisteer - möglicherweise ist wird die "right" position nicht bei jedem Layout generiert. Gíbt es eine möglichkeit die Position per hard code einzupflegen.

Kommentar von AlexanderS,

Den Code kannst du mit Sicherheit anpassen, hab mir eben mal die von Artisteer erstellte index.php angeschaut, dort werden die Positionen definiert, wenn man sich damit auskennt ist das sicher kein Problem (ich tus nicht ;o) Wird das Modul an anderen Positionen angezeigt?

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • Joomla Menü wird nicht angezeigt Hallo zusammenIch habe ein Problem und zwar: Ich habe ein Template runtergeladen, alles klappt, ausser, dass das Menü nicht angezeigt wird.Meine Homepage ist: www.danielküng.chund komischerweise wird das Menü nicht angezeigt... Was kann ich tun?Un...

    2 Antworten
  • Rechts unten Positionieren CSS Ich möchte gerne ein Bild unten rechts positionieren aber es muss dann immer auf allen Bildschirmen unten rechts Positioniert sein. Mit Tabellen möchte ich nicht arbeiten dem Bild habe ich schon background-position: right bottom; gegeben aber auf...

    6 Antworten
  • Joomla! Menü mit vertikalem Dropdown-Menü Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei Joomla: Ich habe ein vertikales Menü links erstellt. Nun möchte ich, dass die Unterpunkte per Dropdown ausfahren, so wie hier: http://test.thomaskanzelsberger.de/ Ich habe mit Artisteer ein Templa...

    2 Antworten
  • Wo kann man Joomla lernen? Ist es eigentlich schwer mit Joomla eine Website zu gestalten? Wer hat das schon mal gemacht und kann mir mit Tipps zur Seite stehen. Auch das Template gelingt mir nicht so wie ich eigentlich wollte. Dafür wollte ich eigentlich Artisteer verwenden...

    2 Antworten

Fragen Sie die Community