Frage von PatrinRiehke, 65

Modul endgültig nicht bestanden. Modul wird in neuem Studiengang als Wahlpflichtfach angeboten, kann ich mich dann trotzdem bewerben?

Ich habe ein Modul leider 3 mal in den Sand gesetzt. In meinem neuen gewünschten Studiengang wird es als Wahlfach angeboten, lässt sich also durch andere Fächer "ersetzen" Darf ich das Studium dann trotzdem anfangen? (Solange ich dieses Modul dann halt nicht wähle...xD)

Danke für jede hilfreiche Antwort

Antwort
von 2dave, 51

Das ist von Uni zu Uni und von Bundesland zu Bundesland verschieden. Bei uns war es damals so, dass man bundesweit für diesen Studiengang gesperrt war. Eine Freundin war nur landesweit gesperrt.

Wenn die Studiengänge stark unterschiedlich sind, geht es tendenziell eher. Am besten an der Hochschule nachfragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten