Frage von Saphira8888, 34

Mods installieren.Windows 7. Wie geht das?

Ich würde mir gerne einen Mod installieren, weiß aber nicht wie das geht . Kann mir jemand möglichst genau erklären wie man einen Mod findet (also wo man sich sicher sein kann das es kein Virus ist), wie man in runterlädt und in Minecraft installiert und ob man noch andere Programme braucht (und wie man die findet und runterlädt und benutzt). Ich brauche eine gute Anleitung.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mirco02, 19

1. Brauchst du mittlerweile für 90% der Mods erstmal Forge(hier zu downloaden: http://files.minecraftforge.net/) (Immer schön denn Installer runterladen). Mit Doppelklick ausführen und einfach normal installieren.

2. Einmal denn MC Launcher starten. Dann klickst du auf edit Profil oder so ähnlich, wählst bei Version das aus, wo Forge mitbei steht. Danach MC starten, warten bis du im Homescreen bist. Danach MC wieder schließen

3. Drücke Windows Taste + R, danach %appdata% eingeben. Dann auf .minecraft und da in denn "mods" Ordner.

4. Nun musst du dir einene Mod runterladen(Kannst einfach bei google eingeben, z.B: "ModXY 1.9 download". Die Seiten die da kommen sind eigentlich fast immer seriös. Nun da die Mod runterladen(richtige Version auswählen!)

5. Die gedownloadete Datei in denn mods Ordner ziehen.

6. MC starten und FERTIG!

Bei Fragen bitte wieder schreiben ^^ LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community