Frage von Riveyx, 32

Mods bei Steam installieren?

Hallo ich wollte mal fragen ob es möglich ist, Mods auf Steamspiele zu installieren. Wenn das möglich ist, wie geht das und muss man sich dafür irgendwas kaufen? (Ich meine NICHT den Workshop)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Eismensch, 9

Ja natürlich ist das möglich. Je nach Spiel geht es anders. Wie genau, wird meist auf der Webseite des Mods beschrieben.

Eine recht große "Datenbank" für Mods findest du hier: http://www.nexusmods.com/games/?

Kommentar von Riveyx ,

kostet das nicht was? Und wie kann ich die bei steam installieren?

Kommentar von Eismensch ,

Nein Nexusmods ist an sich kostenlos. Du KANNST dir einen Premiumaccount erstellen, musst aber nicht. Wie du die Mods installierst wird in der Regel auf der Seite des entsprechenden Mods beschrieben. Ohne zu wissen Welches Spiel du modden willst, kann ich dir nicht viel dazu sagen.

Antwort
von elitelukas, 12

Falls du mods für Skyrim meinst - ja das geht!
Steam/steamapps/common/spielename/...

Kommentar von Riveyx ,

und wenn ich fallout 4 meine :P

Antwort
von GromHellScream, 7

Hallo Riveyx,

wenn das Spiel Modifikationen unterstützt ,musst du einfach mal im Internet nach Modifikationen für das jeweilige Spiel suchen.

---
Mit freundlichen Grüßen
GromHellScream

Antwort
von schlozi, 20

Du gehst einfach in den Workshop suchst dir den mod raus den du willst und dann klickst du auf abbonieren

Antwort
von schlozi, 17

Also du klickst in der Bibliothek das Spiel an scrollst runter und klickst auf "Workshop"

Kommentar von Riveyx ,

Ich meine Mods von nexusmods oder so. nicht aus dem workshop

Kommentar von Madekozu ,

bei nexusmods kann ich dir den mod-manager von nexus sehr empfehlen - der ist prima.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community