Modriger Geruch im Zimmer durch alt Gerät?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sieh den Player mal ganz genau an. Sollte dort Schimmel sein, achte darauf, den zu entfernen (Alkohol?), bevor Du ihn weiter bewegst. Sollte der Schimmel nicht entfernbar sein oder starke Sporenwolken abgeben, pack den Player in einen gelben Sack, verknote ihn und bring ihn zum Wertstoffhof. Dann wäre es gesundheitsschädlich, die Sporen dauerhaft einzuatmen. 

Ansonsten würde ich medizinischen Alkohol oder Desinfektionsspray nehmen und den Player damit rundum säubern. Zimmer gründlich saugen und lüften (ggf. heute in einem anderen Zimmer schlafen?).

Falls kein Schimmel vorhanden ist. stelle eine Schale mit Kaffeepulver oder Kaffeepads oder wenn Du hast, losem Tee (Beuteltee riecht meist nicht so stark) im Zimmer auf. Kaffee bindet den Geruch, Tee ggf. auch, auf jeden Fall "ersetzt" er ihn nach und nach. Kaffee muss man nach einiger Zeit immer wieder austauschen, Tee hält sich länger (beides bitte nur trocken verwenden).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Über Nacht weiter lüften

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuch es mit einer Untertasse voll Kaffeepulver.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?