Frage von Rafael20002000, 63

Modpe function useItem funktioniert nicht wie kann man das fixen?

Ich habe einen mcpe mod Geschrieben und dort ein weiteres item eingebaut( eines von 2) Aber dieses funktioniert einfach nicht:( Egal was da steht, natürlich hinter if(itemId=501){ und useItem hook Es funktioniert nicht, ich brauche übrigens auch bei einer variable Hilfe die nicht über schrieben werden will

Antwort
von timmw, 29

kannst du mal den Ausschnitt auf diese Antwort kommentieren?

Antwort
von timmw, 25

Kann ich mir den Script ansehen um den Fehler zu finden?

Kommentar von Rafael20002000 ,

Im test hatte ich vor der variablen Berechnung eine clientMessage gesetzt und gemerkt das useItem gar nicht angesprochen wurde aber das mit setTile schon...

ModPE.setItem(502, "bowl", 0, "Der Blocksetzer", 1);
Player.addItemCreativeInv(502, 1, 0);
var block=0;
ModPE.setItem(503, "lever", 0, "Block Picker", 1);
Player.addItemCreativeInv(503, 1, 0);
function useItem ()
{
if(itemId==503)
{
block+Player.getPointedBlockId;
}
}

function useItem(x, y, z, itemId, blockId, side)
{
if(itemId==502)
{
Level.setTile (x,y+1,z,block,0);

Kommentar von Rafael20002000 ,

Abgesehen davon kann mir vielleicht einer sagen wo speedclicker den Spielstand speichert?

Kommentar von timmw ,

warum benutzt du 2 mal useItem? Du musst das erste if schließen ( mit } ) und danach noch mal if (itemId ==) usw.

Kommentar von timmw ,

function useItem(x,y,z,itemId,blockId,side) { if(itemId==503) { block+Player.getPointedBlockId; } if(itemId==502) { Level.setTile(x, y+1,z,block,0) } }

Kommentar von timmw ,

Die Satzgliederung funktioniert auf der app nicht...

Kommentar von timmw ,

Außerdem empfehle ich das Item in die Kategorie TOOLS unterzuordnen. Item.setCategory(502,ItemCategory.TOOL);

Kommentar von Rafael20002000 ,

Also ich glaube das ist egal ob ich zwei hooks habe oder nur eine ich mach das aber für den Überblick lieber probieren tue ich es aber

Kommentar von Rafael20002000 ,

Hat nicht geklappt irgendwelche Ideen bezüglich der variable oder so?

Kommentar von timmw ,

Variable: setze an Anfang des Scripts var block = 0 und wenn du sie überschreiben willst, zB auf 1 schreibst du block = 1. Also ohne var.

Kommentar von Rafael20002000 ,

Ich möchte sie ja mit der id des Blocks über schreiben daher der name "block"

Kommentar von timmw ,

ja. Am Anfang die var block = 0 um 'block' zu definieren und dann block = Player.getPointedBlockId. Ohne das var.

Kommentar von Rafael20002000 ,

Steht das nicht schon da nur im useItem hook?

Kommentar von Rafael20002000 ,

ar block=0;
ModPE.setItem(502, "bowl", 0, "Der Blocksetzer", 1);
Player.addItemCreativeInv(502, 1, 0);
ModPE.setItem(503, "lever", 0, "Block Picker", 1);
Player.addItemCreativeInv(503, 1, 0);
Item.setCategory(502,ItemCategory.TOOL);
function useItem(x,y,z,itemId,blockId,side)
{
if(itemId==503)
{
block+Player.getPointedBlockId;
}
if(itemId==502)
{
Level.setTile (x,y+1,z,block,0);

Halt so im hook useItem

Kommentar von timmw ,

ersetz mal das + durch ein =

Kommentar von Rafael20002000 ,

That didn't work...

So kann man das am einfachsten beschreiben und langsam dauern die antworten länger 

Grüße

Kommentar von Rafael20002000 ,

Vergesst es ich habe aus versehen mein Handy gelöscht tja das ist jetzt mies

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten