Frage von IoOBlingOoI, 54

Modisches - Welche feine Kopfbedeckung gibt es für die Abendgarderobe?

Hi,

mich würde mal interessieren, ob mir jemand empfehlen kann, welche Kopfbedeckung es gibt, die man zu feinen Anlässen tragen kann - und auch anbehalten kann, während Meetings, Seminaren, Restaurants.

Ich denke hier an Strick- und Wollmützen. Leider fällt mir nicht mehr dazu ein; wobei ich mir nicht einmal sicher bin, ob man solche als feine Gaderobe definieren kann.

Welche Kopfbedeckung für feine Anlässe gibt es; für Männer zum Tragen ?

Man sieht es ja selten, zu Anzügen scheinen Kopfbedeckungen nicht stilistisch zu entsprechen.

MfG! blin

Antwort
von OnkelSchorsch, 39

Innerhalb vom Räumlichkeiten nimmt der Herr de Kopfbedeckung ab. Also lautet die Antwort. dass es keine Kopfdeckung gibt, wie du sie beschreibst.

Zu "feiner" Garderobe, womit du wohl Abendkleidung meinst, gibt es nur den Zylinder, der zu Frack oder Cut getragen wird, aber auch nur außerhalb geschlossener Räumlichkeiten.

Generell zu Anzügen ist ein Hut sehr wohl passend, je nach Anzug ein Fedora, gerne die sportliche Trilby-Variante. Aber selbstverständlich nur draußen.

Antwort
von chog77, 30

Chic finde ich Fedoras, 

oder mit etwas mit weniger Krempe den Trilby

Im Sommer wäre auch ein Panama-Hut denkbar.

Aber grundsätzlich gilt: in geschlossenen Räumen muss der Hut bei Herren runter. Beim Essen, Vortrag oder Geschäftsterminen gilt die Kopfbedeckung in unserem Kulturkreis als Respektlosigkeit und Missachtung des Gegenübers - deshalb solltest du das unterlassen.

Antwort
von qugart, 33

Das hat mit "feiner" Gaderobe nix zu tun. Wenn dann Zylinder zum passenden Cut oder Frack.

Generell: Kopfbedeckung in Gebäuden eher gar nciht. Schon gar nicht während des Essens oder bei Meetings/Seminaren/Sitzungen.

Im Gebäude: Kopfbedeckung ab!


Antwort
von ManuViernheim, 14

Ein Hut.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community