Frage von RenX313, 48

Modifizierte Unterlassungserklärung nachträglich abgeben?

Ich habe von der Kanzlei Waldorf Frommer eine Abmahnung für das Downloaden eines Films bekommen. Leider habe ich daraufhin die mitgeschickte Unterlassungserklärung unterschrieben und abgeschickt. Ist es möglich, eine modifizierte Unterlassungserklärung nachzureichen?

Antwort
von Crysolite, 32

Da sehe ich schwarz. Du hast ja den Bedingungen der Unterlassungserklärung der Anwaltskanzlei bereits zugestimmt. Da die sowieso immer hoffen, dass Leute auf deren Unterlassungserklärungen hereinfallen, werden die sich das nicht noch einmal nehmen lassen. Zur Sicherheit würde ich das aber nochmal mit einem Anwalt abklären. Sollte es dann zu einer Folgeklage kommen (zu was es oft kommt, wenn man die vorgefertigte Unterlassungserklärung unterschreibt) gibt es da bestimmt noch wege die modifizierte miteinzubringen.

Antwort
von RobertLiebling, 25

Ist es möglich, eine modifizierte Unterlassungserklärung nachzureichen?

Ist es. Damit sie gültig wird, muss sie aber von der Gegenseite angenommen werden. Davon ist in diesem Fall eher nicht auszugehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community