Frage von SabbiCherry96,

Modifikation des Kohlenstoffs

Hallo Leute, was könnt ihr mir über die Modifikation des Kohlenstoffs sagen ? Im Internet z.B bei Wikipedia ist das total schwer erklärt, da verstehe ich nur Bahnhof. Könntet ihr mir da eventuell weiterhelfen und es mir erklären, sodass ich das auch verstehe xD ? Danke im Voraus :D

Hilfreichste Antwort von rhenusanser,

wie bei der anderen Antwort auch, kann ich dir nur sagen, unter Modifikation versteht man die verschiedenen Erscheinungsformen, in denen Kohlenstoff (oder jeder andere (chemische) Stoff) in der Natur anzutreffen ist.

Beim Kohlenstoff fallen dir doch bestimmt auf Anhieb ein paar Erscheinungsformen ein, ohne dass du dafür nachschlagen oder googeln musst:

Holzkohle, Kohlestaub, aber er kommt auch in seiner reinsten und härtesten Form als Diamant vor - und natürlich ist Kohlenstoff Bestandteil vieler organinischer Verbindungen, deshalb nennen wir die Organische Chemie ja auch die Kohlenstoff-Chemie.

Antwort von derastronom,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Definition: Als Modifikation bezeichnet man die verschiedenen Erscheinungsformen eines Elementes (einer Verbindung), die bei gleicher chemischer Zusammensetzung, unterschiedliche Strukturen und damit unterschiedliche Eigenschaften haben.

Kohlenstoffmodifikationen ab S.6 (du brauchst da nicht alles wissen, lies es einmal durch. Ist nicht kompliziert formuliert. Schreib dir paar Fakten von jeder raus: fertig):

http://www.leibniz-gymnasium.de/upload/fachbereiche/chemie/pdf/C-Modifikationen-...

LG

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten