Frage von hundefutter14, 22

Modeschulen in Salzburg?

Ich wollte fragen ob ein paar von euch in Österreich Modeschulen geht? Ich habe vor zu einer Modeschulen zu gehen, doch ich habe viele Fragen im Kopf. 1.Gibt es in Salzburg eine? 2.Ich gehe noch ins NMS, würde es ein Problem? 3.Wie sollte die Duchschnittsnote (oder welche Noten sind überhaupt nicht erlaubt) der Zeugniss sein damit ich angenommen werde? 4.In welche Fächern sollte ich gut sein? (Ich kann nicht "gut" zeichnen und in Mathe bin ich eine Schande) 5.Welche neue Fächer (Wahlfächer) gibt es? 6.Welche Berufe kann man danach ausüben/muss man danach studieren oder zusätzliche Ausbildung machen? 7.Wie ist es generell dort+was macht man dort? Die Menschen, usw. Denn ich habe gehöt, dass es dort sehr anspruchsvoll ist und die Schüler dort eher gemein sind???

Danke im Vorraus!!!! :)

Antwort
von mxxnlxght, 17

Ich bin auf einer Modeschule, hi.

Deine Noten spielen wenig Rolle, aber ich z.B. musste eine Mappe mit 10 Zeichnungen mit der Bewerbung einreichen, und dann gabs noch eine Aufnahmeprüfung, in der deine Kreativität und Zeichenkünste gefragt waren. Du brauchst Talent.

Meine Schule hat eine Partnerschule in Wien, die wir auch bald besuchen werden (yay)

Es gibt wenige staatlichen Modeschulen, private kosten halt voll viel. Mit Salzburg kannst ja eig googeln.

Falls du noch Fragen hast, kannst du dich gern per PN melden.

LG

Antwort
von Modeanbeter, 22

Hallo,

also ich kann dir nur abraten in Österreich Modedesign zu machen, denn hier gibt es keine Schule die Weltniveau hat.

Da musst du schon nach Mailand, Berlin, Düsseldorf oder Paris gehen.

Das sind die Städte in denen du Schulen findest deren Absolventen in der Fashionwelt auch eine gute Arbeit bekommen.

Mailand: IED Berlin: Esmod Düsseldorf: Fashion Design Institut Paris:Ecolide Haute Couture

Also wenn du Modedesign machen willst, kannst du nur einer dieser Schulen wählen oder du wirfst dein Geld und Zeit raus. Absolventen dieser Schulen findest du bei den grossen Labels sehr häufig in guten Positionen und nicht nur auf Praktikantenstellen.

Kommentar von mxxnlxght ,

Achwas, mit Talent schafft man alles. Im Design halten die Deutschen schon gut mit. Es gibt staatliche Modeschulen (ich geh auf eine), und die Schule hat nicht gerade wenig Qualifikation.

Kommentar von Modeanbeter ,

ja es gibt gute staatliche Schulen nur leider nicht in Deutschland und Österreich sondern in England. Alle anderen wirklich gute schulen sind in Europa privat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community