Frage von Mozartkugel11, 20

Modeschmuck / Ringe färben sich gelb?

Hallo, Ich habe mir neulich für wenig Geld auf einem Markt zwei Ringe mit buddhistischen Zeichen gekauft. Sie sind silberfarben, aber der Verkäufer erklärte mir dass es sich nicht um echtes Silber handele, und dass die Ringe daher auf die Hände grün abfärben können. Dies ließe sich aber ganz einfach mit Nagellack beheben, den man ins Innere des Ringes macht.

Hab ich auch gemacht (den matten Gel Base Coat von essence, falls das wichtig ist) und seitdem färbt er auch nicht mehr ab. Jetzt verfärbt sich der eine ring aber außen&innen, und wird so leicht gelblich :/ kann man dagegen etwas mit Zahnpasta&Zahnbürste ausrichten oder Anderweitig? Was ist das für eine Verfärbung?

Antwort
von Lycaa, 5

Das Grundmaterial wird Messing sein. Durch das Tragen hat sich die Versilberung abgetragen und das Messing kommt zum Vorschein.

Antwort
von Ylunue, 8

Das ist Modeschmuck, das bedeutet ,dass das echte Material aus dieser gelblichen Farbe da besteht, hingegen ist Echtsilber-Schmuck ja nicht abfärbbar, da das Material Silber ja nun mal einfach Silber ist und der Ring damit geschmiedet worden ist. :D

Ändern kannst du daran Nichts

Hoffe ich konnte deine Frage beantworten ^^

Antwort
von 338194, 4

Das ist das Untermaterial, was jetzt rauskommt, da die Silberschicht sich abgenutzt hat. Da kann man vielleicht mit Sidol rangehen. Dann glänzt die Oberfläche starkt und der Materialunterschied zu Stellen, wo noch Silber drauf ist, ist nicht mehr so stark.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten