Frage von Niky77, 41

"Modes" bei Motorrädern?

Hallo! Ich möchte gerne wissen, bei welchem oder welchen Motorrädern gibt es diese verschiedenen "Modes" bei denen man einstellen kann wie "aggressiv" sich das Motorrad fahren lässt?

Danke im voraus!

Antwort
von HelmutPloss, 31

Bei Motorrädern mit Schaltung gibt es das gar nicht. Und bei Automatik Fahrzeugen (kenne ich nur von Rollern) kenne ich nur 2 Programme. Normal und Sport.

Kommentar von blackhaya ,

Autsch.

Bei der Frage sind Mappings gemeint, das sind Software-Veränderungen an der Motorsteuerung. Einige Sportmotorräder haben da ein paar Voreinstellungen, die man umschalten kann.

Antwort
von fuji415, 17

Bei der BMW S 1000 RR geht das 150 PS /163 PS / 200 PS 

Die Motorsteuerung ist in vier Modi (Rain, Sport, Race, Slick) 

Rain Modus 150 PS nur im Slick Modus 200 PS . 

Das Fahrzeug wird wahlweise mit einem einstellbaren, nur ca. 2,5 kg schweren Antiblockiersystem und einer Traktionskontrolle angeboten. Das Trockengewicht beträgt 178 kg.
Werksangabe 299 KM/H offen 329 KM/H mit reinen Renn Slicks  Übersetzung je nach Rennstrecke . 

Kommentar von Effigies ,

Wieder ein Haufen Infos von irgendwo raus kopiert, die nix mit der Frage zu tun haben.

Antwort
von HerrAppleNr1, 19

KTM Freeride E sollte das gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community