Frage von ReniK81, 6

Modernisierung von Anlagen - nützliche Tipps zur Vorbereitung eines Bewerbungsgesprächs?

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu einem neuen Job. Ich habe mich beworben und es läuft bis jetzt auch alles super. Dann kamen wir beim ersten Gespräch auf das Thema Energieeffizienz von Anlagen. Also großen Produktionsanlagen. Eigentlich dachte ich, ich kenne mich mit dem Thema gut aus, weil ich vor ein paar Jahren in einer ähnlichen Branche gearbeitet habe, aber es ist eben was her und der Fortschritt steht nicht still.

Bei der konkreten Frage meines neuen Arbeitgebers ging es darum, dass die Anlagen modernisiert werden sollen in diesem oder im nächsten Jahr und ich mit in diesem Projektteam arbeiten soll. Nun möchte ich mich vorm zweiten Gespräch doch noch einmal tiefer damit beschäftigen, da ich nicht sicher bin, inwieweit sich meine aktuellen Kenntnisse mit denen, die gefordert werden überschneiden.

Habt ihr eine Idee, wo ich mich einlesen kann zu diesem Thema? ist hier ein "Experte" dabei mit hilfreichen Tipps?

LG Reni

Antwort
von luise28, 2

Wir überlegten in unserer Firma auch sowas umzusetzen, haben das aber erstmal auf Eis gelegt. Mir wurden die Seiten von Siemens http://www.energy.siemens.com/hq/de/services/industrielle-anwendungen/modernisie... und Yokogawa http://www.yokogawa.com/de/vigilantplant-services/leistungsportfolio/modernisier... Also ich habe mich letztens auf der Arbeit was eingelesen, oder es versucht, bin als 'Unwissende' aber auch nicht sonderlich schlau daraus geworden. Das sieht bei Personen mit Erfahrungen in dem Bereich bestimmt anders aus :) Viel Erfolg!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten